Aktuelles

+++Nächster Termin+++
Stammtisch
Fr. 06.04.2018 ab 19.00 Uhr
Heindl`s Palatschinkenkuchl
1.Bez.,Grashofgasse 4

Jeder ist herzlich willkommen!

• Termine 2018

• Clubabende & Stammtisch 2018

• Zulassungsstatistik Zweiräder

Home Technik

Alexanders Vespa 125

VNB5T 08952, Baujahr 1964

Warum wird überhaupt restauriert?

Es gibt mehrere Gründe, auf den Fotos sieht sie ja gut aus, aber Fotos lügen, ich sehe auf Ihnen ja auch immer schlanker aus, als ich bin.

1. das Trittbrett auf der Motorseite weist offensichtlich 3 Risse auf, ein Querstrebenende auf dieser Seite hat sich auch schon vom Blech gelöst, also muß auch garantiert geschweißt werden
2. die Lackierung der vorhergegangenen Pseudo-Restauration wurde vom damaligen Besitzer entweder billig bezahlt beziehungsweise ganz schlecht selbst gemacht. Die Oberfläche ist teilweise wellig und gleicht einem Cellulitehintern. Absolut nicht hübsch anzusehen. Noch dazu ist sie in Allerwelts-silber und das ist die letzte Farbe nach Pink und Schokobraun, die eins meiner Fahrzeuge haben soll.
3. teilweise auch schon marode Teile wie Kabelbaum, Züge, Lager, Stoßdämpfer, usw....also komplett restaurieren!

Mehr lesen ...

 

Login Formular

Login für Beitrags-Autoren



Info für Autoren



Der Vespa-Club Wien ist Mitglied des Dachverbandes Vespa-Club Austria