Aktuelles

+++Nächster Termin+++
Stammtisch
Fr. 06.04.2018 ab 19.00 Uhr
Heindl`s Palatschinkenkuchl
1.Bez.,Grashofgasse 4

Jeder ist herzlich willkommen!

• Termine 2018

• Clubabende & Stammtisch 2018

• Zulassungsstatistik Zweiräder

Home

Tag der Vespa

01. 05. 2015

Wie jedes Jahr dreht sich am Tag der Vespa alles um den Kultroller und das die Vespistas und Vespisti einen schönen Tag auf ihrer edlen Italienerin verbringen. Auch heuer wollten wir den Tag mit unseren Freunden von den Fenians Krems und dem RV Hollabrunn verbringen, weshalb wir eine Sternfahrt aus den 3 Städten hin zu einem gemeinsamen Treffpunkt planten.

Als Treffpunkt der Sternfahrt wählten wir gemäß dem Tag der Arbeit das Firmengelände der Fa. Ragus in St. Andrä/Wördern – vielen Dank an dieser Stelle!

Nachdem sich die einzelnen Clubs in Wien, Krems und Hollabrunn trafen, ging´s auch schon los ins Tullnerfeld zum Zielpunkt der Sternfahrt. Es war ein toller Anblick, als in Wördern trotz der unsicheren Wetterprognosen über 40 Vespas auf´s Gelände rollten. Dort angekommen konnten alle am aufgebauten Gymkhana-Parcours ihre Geschicklichkeit mit dem Roller testen und die Nervosität mit einem Leberkässemmerl unterdrücken.

Anschließend gab´s dann für die Mutigen den ersten Lauf der österreichischen Gymkhana-Meisterschaft. Gewertet wurden die Klassen Schaltroller, Automatik und Smallframe. Sehr schön war, dass einige Newcomer auf den vorderen Plätzen landeten – die Sensation war perfekt, als Danja Bogner von den Fenians Krems, als einzige Dame im Starterfeld, die Schaltroller-Wertung gewann – Herzliche Gratulation!

Die Siegerehrung gab´s dann beim Tullnerfelder Heurigen. Von dort brachen die Clubs wieder die Heimreise an. Wir vom VCW sind noch über die Dopplerhütte und den Excelberg zurück nach Wien. Es war ein schöner, gut besuchter und beschwingter Tag der Vespa – also der perfekte Einstieg in die Saison 2015…….

Text: Wolf, Fotos: Mario, Peter, Wolf

 

Login Formular

Login für Beitrags-Autoren



Info für Autoren



Der Vespa-Club Wien ist Mitglied des Dachverbandes Vespa-Club Austria