Aktuelles

+++Nächster Termin+++
Stammtisch
Fr. 06.04.2018 ab 19.00 Uhr
Heindl`s Palatschinkenkuchl
1.Bez.,Grashofgasse 4

Jeder ist herzlich willkommen!

• Termine 2018

• Clubabende & Stammtisch 2018

• Zulassungsstatistik Zweiräder

Home Technik
Wednesday, 08 November 2006 00:00

Motor-Überholung für Roman

Als mich Roman im September anrief und sagte, er könne nicht mehr kuppeln und das komische Geräusch im Getriebe sei stärker geworden , dachte ich nur an Kupplungsschaden.

2 Tage später besuchte er mich im Garten , wo ich der Sachen auf den Grund ging und siehe da:
Kupplungswuchtplättchen fehlten 2 Stück, eines angeschliffen, Korb defekt und Kurbelwellennut augeschlagen.

Nach 1 Monat Urlaubspause von Roman gings dann an:

Motor raus und gleich mal alles kontrollieren und 3 Kanal auffräsen, weil dieses Baujahr 67 das nicht hat.

Nach Kauf alle Ersatzteile gings wieder an den Zusammenbau und wie bei jeder Vespa ein anderes, eigenes Problem:

Mal den Pfusch der Züge und Seile Im Lenker - schrecklich! Alleine dafür brauchte ich 2 Stunden, das richtig zu stellen.

Nun bin ich fast fertig und plötzlich gibt's keinen Strom von der Zündplatte.....

Stand Nov. 06 - wird fortgesetzt ....

Text und Bilder: Harry S.

 

Login Formular

Login für Beitrags-Autoren



Info für Autoren



Der Vespa-Club Wien ist Mitglied des Dachverbandes Vespa-Club Austria