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Leilas Rostlaube - P80XAlso begonnen hat die Geschichte am 9. April 2006, als ich Wolfi W. in seiner Werkstatt besuchte und von ihm sehr günstig dieses Fahrzeug für meine Frau Leila erworben habe: Es ist eine deutsche, leicht angebrannte weiße P 80 X, ohne Tank, ohne Tacho (Tacho PX neu von ihm geschenkt bekommen) in einem sehr rostigem Zustand am Kotflügel (auch eine guten von ihm geschenkt bekommen), den Seitenbacken und am Heck der Karosserie. Einige Teile wie Tank (mit Anzeige) und Box konnte ich günstig erwerben, andere mußten neu angeschafft werden: 177dr Zylinder also alles, was nach über 20 Jahren durch Rost kaputt ging, alles außer Griffe, Schalter,Lenkung. Alle Seile und Bowdenzüge hatte ich noch, wie auch gebrauchte Dämpfer hinten und vorne von meiner PX 200. Also gut. erst mal muß der Motor raus, weil der muss nach einer schlimmen und anstrengenden Reinigung an einem Wochenende im Mai einmal 'zerrissen' werden. Nach jeweils 2 Stunden schleifen mit der Bohrmaschine und dem Drahtaufsatz hatten wir den Rost unten und es wurde gleich mal grundiert, auch Tank, Box und die Trommeln vorn und hinten, also bei schleifen einer Backe war ich kaputt für 2 Tage. Ein paar Dinge an Material im Wert von 200 € muss ich noch einkaufen, aber dann sind wir mit den Teilen fertig. Die Farbe wird als Wunsch meiner Frau Leila pastellgrün a la GT 200 nuovo mit brauner Sitzbank und mattschwarzen Bremstrommeln. Es wurde weiter gearbeitet .... (Juni 06) Nachdem es eine PX 80 ist, musste ich mal den Block mittels Bohrmaschine und Fräsköpfen erweitern, was nicht ganz so leicht war, weil sich die Bohrmaschine gewichtig ins Kreuz hängt. Das nächste Problem, die Gabel stand ins Haus: Nachdem ich die Tachoschnecke mit Feuer und Gewalt entfernen konnte und fast dabei 3 roller verbrannte, ging es ans Eingemachte - das Ausbohren der Bremstellschraube .Gut, das passt auch und ist fertig. Jetzt fehlt nur mehr ein neues Gewinde für die Befestigungsschraube der Tachowelle und die neuen Zapfen, Bolzen und Gummidichtungen. Sieh mal an, die Spezial-Motordichtungen sind auch gekommen, dh für den Zylinder eine 0,8 mm Fussdichtung und eine 0,8mm Kopfdichtung für ein besseres Drehzahlband. Weitere Fortschritte bei der Restaurierung .... (August 06) Harry war fleißig .... (Oktober 06) und Leilas Roller geht langsam der Fertigstellung entgegen: Die Hauptschwierigkeit war eigentlich, diverse Kleinteile zu bekommen, nachdem ich ja den Roller komplett bis ins kleinste Detail neu aufbauen muss, wie neues Gewinde bei dem Tachozug oder Bremse. Aber dank der Fa. Faber Wien 23 habe ich alle Teile bekommen. Nun gehts zum Endspurt. Es soll ein Superlanghub werden mit D.R. 177ccm , Si 24 Vergaser, umgebautem Kat-OriAuspuff und natürlcih eine polierte Langhubwelle. Der Motorblock selber wurde angepasst, der Zylinderauslass ein wenig gefräst und wird nun mit einer Fuss und -Kopfdichtung (0,8mm) versehen, was für eine sehr gutes Drehmohment und auch gute Tourendrehzahl wirken wird. Die Elektrik habe ich noch vor mir, da ich ja noch die Tankanzeige neu machen muss wie auch die neue Hauptverkabelung von der Batterie weg.
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