Aktuelles

+++Nächster Termin+++
Stammtisch
Fr. 06.04.2018 ab 19.00 Uhr
Heindl`s Palatschinkenkuchl
1.Bez.,Grashofgasse 4

Jeder ist herzlich willkommen!

• Termine 2018

• Clubabende & Stammtisch 2018

• Zulassungsstatistik Zweiräder

Home Technik
Wednesday, 15 June 2005 00:00

GTS 250 - erste Touren-Eindrücke

Die Tour (siehe Karte)

So, nachdem ich nun seit vier Wochen eine neue GTS 250 mein Eigen nenne und ich schon einigen Leuten einen Testbericht versprochen habe, folgt dieser nun in Form eines kurzen Ausfahrt-Berichtes.

Da meine Firma meine Eurovespa-Teilnahme erfolgreich verhindert hatte und aus Termingründen ein "totes" Wochenende in Innsbruck bevorstand, packte ich die Gelegenheit beim Schopf und verlud meine Vespa in den Autoreisezug. Nach getaner Arbeit startete ich am Samstag um 08:30 eine kleine Solo-Ausfahrt von Innsbruck aus.

Die Tour ging über den Brenner nach Sterzing auf einen Kaffee, von dort über den Jaufenpass (2.094m) nach St. Leonhard und Meran zum Mittagessen.

Nach einer ausführlichen Pause und besorgten Blicken zum Himmel ging's wieder retour nach St. Leonhard und über das Timmelsjoch (2.509m) ins Ötztal. Bei der Abfahrt vom Timmelsjoch erblickte ich rechter Hand eine nette Almhütte/Jausenstation - Gelegenheit für eine Pause!

Der Namen (zu spät gesehen) "Sahnehütte" oder so ähnlich, war der Lokalität entsprechend - mein Tipp: großräumig meiden!

Durchs Ötztal und über Kühtai (2.020m) ging's dann wieder nach Innsbruck zurück - leider erwischte mich nach Kühtai dann doch ein Gewitter, was aber bei den Temperaturen kein Unwohlsein aufkommen ließ.

Zur Tour sei anzumerken, daß hier (logischerweise) ein Samstag in Bezug auf Verkehr nur von einem Sonntag übertrumpft werden könnte - hunderte Motorradfahrer, vorwiegend aus den Flachländern erschwerten das Bergfahren wesentlich. Also, wer Spaß haben möchte und die Gegend genießen will, der fährt diese Tour nur unter der Woche!

Mehr lesen ...

 

Login Formular

Login für Beitrags-Autoren



Info für Autoren



Der Vespa-Club Wien ist Mitglied des Dachverbandes Vespa-Club Austria