Aktuelles

unsere nächsten Termine:
>>Generalversammlung
<<
17.11.2017 ab 19.00Uhr
im Clublokal
>>Weihnachtsfeier<<
01.12.2017 ab 19.00Uhr
Ristorante Don Alfredo
1100 Wien,Filmteichstraße1

 • Alle Termine 2017

 • Clubabende & Stammtisch 2017

 • Zulassungsstatistik Zweiräder

Home Termine

Info für Beitrags-Autoren

Herzlich willkommen, Schreiberling, im Redaktionsbereich der VCW-Seite!

Wenn Du erstmals einen Beitrag schreiben willst:

Das dafür vorgesehene "Create an account" musste leider abgeschaltet werden, weil es zu viele Fake-Registrierungen durch sog. Spambots gab. Eventuell muss ich sogar einen Picture-Verification-Code für die Beitragsautoren einbauen - das wäre die nächste Sicherheitsstufe.

Also informiere den Admin This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it  darüber, dass Du Dich als Autor betätigen willst, gib ihm den gewünschten Usernamen und das Password an, er richtet den Account manuell ein und schaltet die erforderlichen Schreibrechte frei.

Danach bzw. bei Deinem nächsten Gschichtl kannst Du nach erfolgreichem Login im User Menu rechts unten auf "Neuen Beitrag veröffentlichen" klicken, dann öffnet sich das Fenster mit dem Editor und Du kannst drauflosschreiben.

Wenn Du fertig bist und auf "Save" klickst, wird Dir angezeigt, dass der Beitrag gespeichert ist, aber erst vom Admin freigegeben werden muss.

An sich halte ich diese Sicherheitseinstellung von Joomla für vernünftig und mittlerweile habe ich das CMS mit einem entsprechenden Addon so konfiguriert, dass der Admin automatisch vom Einlangen eines neuen Artikels informiert und das dem Autor auch angezeigt wird.

Der Admin liest, korrigiert eventuell (remember Harry!) und macht den Beitrag mit einem Mausklick öffentlich - fertig.

Sollte die Benachrichtigung nicht funktionieren - ist noch nicht getestet -  ist ein Mail an den Admin This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it  notwendig: Ich hab Dasunddas geschrieben, bitte gib's frei! - auch kein Megaaufwand!

Viel Spaß beim Publizieren!

Hilfe für Autoren

Last Updated on Tuesday, 22 April 2014 15:48
 

Login Formular

Login für Beitrags-Autoren



Info für Autoren



Der Vespa-Club Wien ist Mitglied des Dachverbandes Vespa-Club Austria