Aktuelles

unser nächster Termin:
Stammtisch Fr. 6.10.2017
ab 19.00 Uhr

nähere Infos folgen!

>>Jeder ist Willkommen!<<

 • Alle Termine 2017

 • Clubabende & Stammtisch 2017

 • Zulassungsstatistik Zweiräder

Home Termine

Gymkhana Krems

16. 05. 2015

Und wieder ein wundervoller Tag für ein Gymkhana.

Die Freunde des VC Feninans Krems luden zum Staatsmeisterschaftslauf bei strahlendem Sonnenschein und 24 Grad im Schatten. Der Bewerb fand am Gelände der Fa. Hentschl/Krems statt, die uns ihren Parkplatz zur Verfügung stellte. Einen Dank an dieser stelle an die Fa. Hentschl.

Start zum Geschicklichkeitslauf war um 14 Uhr, für den sich alle Teilnehmer zuvor, durch Übungsfahrten auf der Strecke, vorbereiten konnten. Was auch jedem anzuraten ist, der bei einer Gymkhana mitmacht, da es eine Herausforderung ist, den Parcours zu meistern.

Mit 9 Startern am Lauf, sechs Schalt-Roller und drei Automatik-Roller, war es ein vergleichsweises kleines Gymkhana, dafür umso dynamischer. Der Spaß war allen Teilnehmern anzusehen, so wie der Ehrgeiz zur Höchstleistung, den ein solcher Bewerb mit sich bringt. Nicht zu Letzt wird auch die Beherrschung der Vespa trainiert, was der Fahrsicherheit im Straßenverkehr zugute kommt.

Alles in allem war es wieder ein schöner Event, mit Freunden die die gleiche Leidenschaft und den Vespa Spirit teilen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und das nächste Event.

Bericht: Mario P.

Die Fenians haben eine Menge Bilder gemacht und auf flickr gepostet - zum Anteigen dieser Bildershow klick hier!

Last Updated on Tuesday, 19 May 2015 09:36
 

Login Formular

Login für Beitrags-Autoren



Info für Autoren



Der Vespa-Club Wien ist Mitglied des Dachverbandes Vespa-Club Austria