Aktuelles

+++Nächster Termin+++
Stammtisch
Fr. 06.04.2018 ab 19.00 Uhr
Heindl`s Palatschinkenkuchl
1.Bez.,Grashofgasse 4

Jeder ist herzlich willkommen!

Termine 2018

Clubabende & Stammtisch 2018

• Zulassungsstatistik Zweiräder

Home Aktivitäten im Jahr 2014

O´zapft mal anders....

Also die Wetterlage hielt, was sie versprach. Anfangs kühl und bewölkt, doch im Laufe des Tages „riss“ es so richtig auf. Die Sonne traute scheinbar nicht Ihren Augen, weshalb sie im Laufe des Tages alle Wolken weg schob. Der Grund dafür: Der VCW veranstaltete die heurige Gymkhana im Stil eines Oktoberfest´s. Die Tische, der Platz und das Buffet waren dem Motto entsprechend dekoriert. Dem Aufruf folgten knapp 30, teilweise trachtig gekleidete, Leute mit und ohne Vespa.

Gestartet wurde der Tag mit Kaffee und einer Ausfahrt in den Süden Wiens.

Von Vösendorf fuhren 11 begeisterte Vespafahrer und ein 500er Abarth bei traumhaftem Wetter über die Gumpoldskirchner Weinstraße nach Baden. Von Ebreichsdorf ging es über Münchendorf nach Laxenburg wo wir uns in der Eisdiele schnell ein Eis holten und dann zurück zum Veranstaltungsgelände fuhren.
Während die Einen die Ausfahrt machten bauten die Anderen den Parcours für die Gymkhana auf.

Zurück von der Ausfahrt, wurde fleißig am Parcours geübt. Stärkung gab´s bei bayrischer Weißwurst, Brezl´n und Flüssigem.

Nachdem von den anwesenden Automatikfahrern leider nur 2 starten konnten, beschlossen wir, nur die Schaltroller zu werten. Einige GT´s waren aufgrund von Anbauten wie z.B. dem großen Windschild „zu hoch“ für den Parcours.

Die Wertung wurde in 2 Läufen besiegelt. Im Rennen stellte sich rasch heraus, dass eine gewisse Routine zwar von eklatantem Vorteil ist, jedoch schaffte es ein Newcomer sofort auf den 2. Platz – herzliche Gratulation an dieser Stelle!
2 VCW´ler konnten mit ihrem Abschneiden bei diesem 3. Lauf der österreichischen Meisterschaft den letzten Baustein zum Gesamtsieg setzen.

Den Anwesenden hat´s sehr gefallen und es war erfreulicherweise ein steigendes Interesse an der Gymkhana zu bemerken. Der Anfang ist gemacht und der Wiederholung mit verdoppeltem Starterfeld im nächsten Jahr steht nichts im Wege.

Text: Eagle & Bhorn; Bilder: Wolf

 

Login Formular

Login für Beitrags-Autoren



Info für Autoren



Der Vespa-Club Wien ist Mitglied des Dachverbandes Vespa-Club Austria