Aktuelles

1.Clubabend 2018 am 19.01.
ab 20.00 Uhr im Clublokal
Jeder ist herzlich willkommen!

Alle Termine 2017

Clubabende & Stammtisch 2017

• Zulassungsstatistik Zweiräder

Home Aktivitäten im Jahr 2013

Oldtimermesse Tulln 2013

25./26. 05. 2013

Bei der diesjährigen Oldtimermesse in Tulln hatten wir einen gemeinsamen Stand mit "Peters Rollerteilen".

Am Freitagnachmittag trafen wir uns in Tulln um gemeinsam den Messestand aufzubauen. Wie gewohnt herrschte am Messegelände ein hektisches Treiben von Ausstellern und Händlern.
Nachdem wir zum Glück einen Parkplatz vor der Halle fanden, luden wir die Roller und das Zubehör zügig aus. Dank der helfenden Hände von Christian und einem Freund von Peter war unser Stand sehr schnell aufgebaut, und wir konnten uns einen Kaffee mit Schwedenbomben gönnen. Nach dem wir die Fahrzeuge noch ein wenig poliert hatten, deckten wir diese ab und machten uns auf dem Heimweg.

Am Samstag fuhr ich gegen halb acht von Zuhause weg um rechtzeitig auf der Messe zu sein.
Die Parkplätze waren um halb neun bereits von Schnäppchenjägern und Sammlern besetzt und wir waren kaum an unserem Stand, kamen auch schon die ersten neugierigen Besucher.

Die beiden Eycatcher des Standes waren die "Lampe unten" von Christian und der Twini-Roller von Peter. Am Vormittag kamen wie gewohnt die Sammler vorbei und es entwickelten sich  sehr viele interessante Gespräche. Nach der Mittagszeit änderte sich das Publikum und es waren sehr viele Familien unterwegs, welche vorwiegend die ausgestellten Fahrzeuge bewunderten.
Ab 13:00 kamen uns sehr viele Clubmitglieder am Stand besuchen und die Stimmung war wie immer Klasse. Um 18:00 machten Peter und ich unseren Stand dicht und wir fuhren glücklich aber müde nach Hause.

Der Sonntag war vom Publikum her eher ein klassischer Tag für einen Familienausflug, um  auf der Messe die alte Fahrzeuge zu bestaunen.
Die Gespräche drehten sich mehr um allgemeine Fragen zum Thema Vespa. Gegen 16:00 befanden sich fast keine Besucher mehr in den Gängen und ab 17:00 begannen die meisten schon mit dem Abbau Ihrer Stände. Für Peter und mich war es ein erfolgreiches Wochenende um Kontakte zu pflegen und neue, interessante Menschen kennen zu lernen.

Bericht und Fotos: Andreas H.


 

Login Formular

Login für Beitrags-Autoren



Info für Autoren



Der Vespa-Club Wien ist Mitglied des Dachverbandes Vespa-Club Austria