Aktuelles

1.Clubabend 2018 am 19.01.
ab 20.00 Uhr im Clublokal
Jeder ist herzlich willkommen!

Alle Termine 2017

Clubabende & Stammtisch 2017

• Zulassungsstatistik Zweiräder

Home Aktivitäten im Jahr 2013

Saisonstart 2013 - Tag der Vespa

1. Mai 2013

Es ist endlich soweit, der Winter ist vorbei und die erste Auffahrt, am 1. Mai, den Tag der Vespa und nicht der Arbeit, für dieses Jahr kann beginnen.

Die Sonne scheint, ein paar Wolken am Himmel und die Temperatur war angenehm. Genau richtig für eine Ausfahrt.

Meine Vespa schnell aufgetankt und zum Treffpunkt vom Vespa-Club Wien nach Liesing gefahren. Dort befindet sich schon eine große Anzahl von Rollern jedes Alters, Farbe und Bauart vor Ort. Schnell eingeteilt, wer das Schlusslicht übernimmt und los geht es.

Mit fast 50 Rollern geht es Richtung Mödling durch die Vorstadt. Gott sei Dank erwischten wir eine grüne Welle bei der Ampelschaltung, sodass der ganze Zug zügig durchfahren konnte.

Auf der Strecke gesellten sich noch die Vespapiloten aus Baden dazu. Über die romantische Weinstrasse ging es nach Gumpoldskirchen, und dann ab in den hügeligen Wienerwald durch Gaaden – Sulz – Klausen Leopoldsdorf nach Ausorf Innermanzing.

Beim Mostheurigen der Familie Praschl-Bichler war Mittagspause. Einige Rollerfahrer benutzten die Pause gleich für ein Sonnenbad in der Wiese der Mostschenke. Eine herrliche Brettljause und ein Glas ausgezeichneter herber Most, was will man mehr.

Der Autoverkehr hielt sich in Grenzen über die ganze Strecke, sodass es keine Probleme während der Fahrt gab. Die Rückreise führt Richtung Heiligenkreuz über – St. Corona – Klein Mariazell – Hafnerberg – Neuhaus – Mayerling – nach Mödling. Bei der Durchfahrt durch Heiligenkreuz grüßten uns zahlreich am Straßenrand stehend, die Besucher des Stiftes von Heiligenkreuz.

Endpunkt der ersten Ausfahrt war die Meierei und Jausenstation in Gaaden, welche auf einer Erhebung liegt und einen herrlichen Blick auf den Wienerwald zeigt. Bei Cafe und Kuchen wurde noch über die eine, oder andere kommenden Veranstaltungen geplaudert.

Noch einmal herzlichen Dank an den Organisator der ersten Ausfahrt. Außerdem ein Danke noch an alle freiwilligen Helfern, welche ein gefahrloses Queren von Straßenübergängen für alle Teilnehmer ermöglichten, sowie dem Schlusslicht.

Fotos: Andreas H, Ernesto, Nineforty Bericht: Didi


 

Login Formular

Login für Beitrags-Autoren



Info für Autoren



Der Vespa-Club Wien ist Mitglied des Dachverbandes Vespa-Club Austria