Aktuelles

1.Clubabend 2018 am 19.01.
ab 20.00 Uhr im Clublokal
Jeder ist herzlich willkommen!

Alle Termine 2017

Clubabende & Stammtisch 2017

• Zulassungsstatistik Zweiräder

Home Aktivitäten im Jahr 2012

2nd Austrian Vespa Rally

08. - 09. 09. in Hollabrunn

Mein erster Rally Tag liegt hinter mir - und ich bin begeistert

Nette Leute, eine Top-Organisation, das Wetter war wunderbar und die ausgewählte Route ein Hit.

Gemütlich und dennoch spannend durch das nördliche Weinviertel cruisen, ein wenig Geschicklichkeit und Zeitgefühl für seine Vespa unter Beweis stellen und in den Pausen die Sonne nochmals so richtig geniesen.

Es tut mir für jeden leid, der das heute nicht erleben konnte.

Tag 2 der Rally hielt, was der erste versprach:

Wieder hatte die Crew eine großartige Vorbereitung geleistet und die Strecke hielt so manche Überraschung - wie z.B. eine Weinkost - no, na - im Weinviertel ;-) - bereit.

Nach dem Besuch des kleinen, aber feinen 2-Rad-Museums in Sigmundsherberg, das auf leider viel zu kleiner Fläche eine große Anzahl vielfältiger Roller präsentiert, gings wieder zurück nach Hollabrunn, nicht ohne einen kleinen Abstecher (off Track) zu einer der schönsten Kellergassen in Maulavern.

In Hollabrunn gings nach der letzten Spezialprüfung zum Heurigenbuffet, wo in fröhlicher Stimmung die Sieger geehrt wurden. Es gelang uns, in der Team-Wertung die Phalanx der italienischen Vespa-Freunde zu durchbrechen und zwischen deren beiden Teams den 2. Platz zu belegen

In den Einzelwertungen gingen natürlich alle Preise an das Mutterland der Vespa, was unserer Begeisterung über den Bewerb aber keinen Abbruch tut. Großen Lob - und eigentlich der erste Preis - gebührt dem Rollerverein Hollabrunn und dem Vespa Club Austria für die großartige Vorbereitung und Durchführung.

Mit großer Vorfreude warten wir auf die 3rd Austrian Vespa Rally 2013 ...

Text und Bilder: Guepe

Die Bilder von Guepe standen auf einem ihm gehörenden Webspace und wurden von dort in unsere Bildershow eingelesen.

Leider hat Guepe die Bilder dort gelöscht, wodurch in unserem Bericht ein "schwarzes Loch" entstanden ist.

Um doch einen optischen Eindruck von der Veranstaltung zu vermitteln hier ein Link zu einer Bildersammlung des VC Elite Linz.

 

Login Formular

Login für Beitrags-Autoren



Info für Autoren



Der Vespa-Club Wien ist Mitglied des Dachverbandes Vespa-Club Austria