Aktuelles

+++Nächster Termin+++
Stammtisch
Fr. 06.04.2018 ab 19.00 Uhr
Heindl`s Palatschinkenkuchl
1.Bez.,Grashofgasse 4

Jeder ist herzlich willkommen!

Termine 2018

Clubabende & Stammtisch 2018

• Zulassungsstatistik Zweiräder

Home Aktivitäten im Jahr 2012

Ausfahrt zur Straußenfarm

am 18. 08. 2012

nach einigen wegen Regen abgesagten Versuchen

 

Oliver, Kurt, Helga, Conny, zwei Freunde von der Zanonipartie und ich sind um 9:15 von Wien losgefahren, Kurt war unser Leitwolf! Um 10 Uhr waren wir in Gaisruck wo wir uns mit Wolfgang getroffen haben.

Die Route ging dann weiter nach Grafenegg, wo wir bei einer Pause den Schloßpark von Schloß Grafenegg besichtigt haben.

Das nächste Ziel war dann das Mittagessen, dieses haben wir im Landgasthof „anno 1920“ in Etsdorf/ Grafenegg zu uns genommen, gestärkt gings dann weiter zum Straußenland in Schönberg am Kamp.

Nach einigen Infos und einem Vortrag über die Riesenvögel ging es dann ca 6km weiter zum Freigehege wo wir sehr viele von den Vögeln ( Nandu, Emu und den Vogel Strauß ) gesehen haben,

Einige von den Vögeln sind auch ganz schön bissig - aber den Kopf stecken sie nicht in den Sand!

Der Heimweg führte uns dann über Tulln und den Riederberg wieder zurück nach Wien, mit ca 170 Kilometer mehr am Tacho.

Es war ein sehr schöner Tag mit Freunden und einem Traumwetter zum Rollerfahren!

Ein großes DANKE an Kurt für die Routenführung!

Bericht und Bilder: Ernesto

 

Login Formular

Login für Beitrags-Autoren



Info für Autoren



Der Vespa-Club Wien ist Mitglied des Dachverbandes Vespa-Club Austria