Aktuelles

1.Clubabend 2018 am 19.01.
ab 20.00 Uhr im Clublokal
Jeder ist herzlich willkommen!

Alle Termine 2017

Clubabende & Stammtisch 2017

• Zulassungsstatistik Zweiräder

Home Aktivitäten im Jahr 2012

Saisonstart 2012

01. 05. 2012

Am Samstagmorgen lächelte mir beim ersten Blick aus dem Fenster die Sonne entgegen.
Meine Hoffnung auf zahlreiche Teilnehmer an unserem Saisonstart war daher sehr groß.
Als wir beim Treffpunkt ankamen, hatte sich bereits eine Vielzahl von Vespisti beim Frühstücken eingefunden.
Nach der Begrüßung und einigen ausgiebigen Plaudereien sammelten wir uns gegen 10:15 Uhr zur Abfahrt.

Mit 38 Personen auf 35 Vespen starteten wir unsere Tour über Heiligenkreuz in Richtung Reisenmarkt.
An der Tankstelle in Heiligenkreuz schieden leider Christian und Jutta auf Ihrer 300er wegen einer defekten Benzinpumpe aus.
Die restlichen Vespisti fuhren über den Hals und das Sierningtal in Richtung Neunkirchen weiter. Der defekte Vergaser von Franz’s 200er konnte unterwegs fachmännisch behoben werden.

In Neunkirchen machten wir noch einen Tankstopp bevor wir zum Mittagessen einkehrten.
Leider sind uns 5 Vespisti bei einer Kreuzung abhanden gekommen, die wir aber telefonisch  auch zum Mittagessen nach Peisching lotsen konnten. Die Familie Beisteiner vom Peischinger Dorfwirt versorgte uns mit sehr guter Küche und freundlichem Ambiente.

Von Neunkirchen aus fuhren wir nach Wr. Neustadt, über Piesting und nach Bad Vöslau, wo wir uns in der Eisdiele (mit dem halben Bezirk Baden) um eine süße Nachspeise anstellten. Von Bad Vöslau aus teilten wir uns in mehrere kleine Gruppen und fuhren nach Hause. Eine kleine Gruppe besuchte am Siebenbrunnenmarkt das Kaffee Metternich, wo der gemütliche Tag seinen Ausklang fand.

Fazit: Eine super Ausfahrt mit zwei oder drei kleinen Pannen. Vielen Dank an die Familie Beisteiner für die tolle Bewirtung.

Fotos: Andreas & Ernesto, Text: Andreas


PS: Ich habe beim Boot aufbauen am Yachtclub auch das VCW-'Weihnachtsleiberl' getragen, irgendwelche Segel-Leiberln trägt dort jeder und schließlich war 'Tag der Vespa'

adip

 

Login Formular

Login für Beitrags-Autoren



Info für Autoren



Der Vespa-Club Wien ist Mitglied des Dachverbandes Vespa-Club Austria