Aktuelles
+++Nächster Termin+++ • Termine 2018 |
Wednesday, 10 January 2007 00:00 | |||||||||||
Romans Lambretta LI 125Ausgangsbasis ist eine recht vergammelte Serveta-Lambretta 125. Das Fahrzeug wurde 1981 gebaut,stand 10 Jahre im Ausstellungsraum eines FIAT-Autohauses in Dornbirn als Dekoration und wurde schließlich 1991 erstmals zugelassen, es folgten 4 Besitzer,die sie eher weniger pfleglich behandelten. Nachdem ich sie nach Wien gebracht hatte,wurde eine erste Bestandsaufnahme gemacht: •oberflächlicher Rost,aber nicht schlimm Somit werden die Hauptpunkte der Instandsetzung so aussehen: • Vergaser reparieren Schlussendlich folgt natürlich eine Neulackierung.Diese wird sich etwas schwierig gestalten,da ich nicht weiss ob es die Dekorstreifen noch zu kaufen gibt. Da sie aber erhalten bleiben sollen,werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen. Ersatzteilorganisation und Arbeitsvorbereitung Die Seitendeckeln wurden von mir bereits auf der Innenseite entrostet und grundiert;die weitere Behandlung der Aussenseite wird von der anschließenden Gesamtfarbgebung/design abhängen. Aufgrund meiner Suchmeldung betreffs Teile und Zubehör in diversen Rollerforen
kamen auch schon die ersten netten Rückmeldungen. Der Satz besteht aus neuen Kurbelwellenlagern,175ccm-Zylinder Stage4+Kolben,passendem Ansaugstutzen und einem silbernen Clubman-Auspuff. Den passenden Vergaser brauch ich noch! Besten Dank an die Lammy-Spezialisten Martin,Matthias und Simon! Weiters unternehme ich gerade den Versuch,eine PK-Facobox anzupassen. Sollte dies nicht funktionieren,wird wie geplant ein Reserverad montiert. Aufgrund der kalten Jahreszeit und mangels beheizbarer Garage,werden sich die nächsten Arbeiten vorerst auf Kleinteil-Aufarbeiten beschränken. Stand Jan. 07 - wird fortgesetzt .... Text und Bilder: Roman K. |