Aktuelles

+++Nächster Termin+++
Stammtisch
Fr. 06.04.2018 ab 19.00 Uhr
Heindl`s Palatschinkenkuchl
1.Bez.,Grashofgasse 4

Jeder ist herzlich willkommen!

• Termine 2018

• Clubabende & Stammtisch 2018

• Zulassungsstatistik Zweiräder

Home Technik
Tuesday, 07 June 2005 00:00

Vespa LX

Die 139. Version einer echten Vespa

  
Offizielle Photos von Piaggio



Ein Photo aus der Piaggio Entwicklungsabteilung:

Das Nachfolgemodell der ET2/ET4 Serie wurde Mitte März in Rom präsentiert. Seit der Geburtsstunde der Vespa 1946 ist es das 139ste Vespamodell und damit wird ein weiteres Kapitel in der einzigartigen Vespa-Motorroller-Geschichte aufgeschlagen.
Die LX ist unverwechselbar eine Vespa, eine "kleine Schwester" der GT, zeichnet sich durch ihre moderne, aber doch zeitlose Eleganz der vespatypischen Karosserie aus. Sie gleicht der GT in Bezug auf Stil, Bauweise und Technik, ist aber erstmalig als "kleine" Vespa mit einem 11 Zoll Vorderrad ausgestattet! Motorisch wird ein 50ccm 2Takt-Motor und ein 125ccm 4Takt-Motor zur Auswahl stehen.

Mit der LX werden Rollerfahrer einen sicherlich stilvollen, spaßigen, unverwechselbaren und originalen Motorroller für den modernen Stadtverkehr vorfinden.

Verfügbar ist die LX seit dem 1ten Quartal 2005, u.a. bei Fa. Faber (Wien 16) und Fa. Wonisch (Wien 21). Die ersten Fahrberichte werden sobald wie möglich auf dieser Seite nachzulesen sein.

 

Login Formular

Login für Beitrags-Autoren



Info für Autoren



Der Vespa-Club Wien ist Mitglied des Dachverbandes Vespa-Club Austria