Aktuelles

+++Nächster Termin+++
Stammtisch
Fr. 06.04.2018 ab 19.00 Uhr
Heindl`s Palatschinkenkuchl
1.Bez.,Grashofgasse 4

Jeder ist herzlich willkommen!

Termine 2018

Clubabende & Stammtisch 2018

• Zulassungsstatistik Zweiräder

Home Aktivitäten im Jahr 2012

Anrollern

der "Vespafreunde Süd-Ost" am 05. 05. 2012

Trotz der Wetterprognosen, die wechselhaftes Wetter und auch Regen voraussagten, fuhr der Großteil der Teilnehmer mit der Vespa in das Steirische Dietersdorf.
Wir trafen uns an der Tankstelle in Bad Vöslau und nahmen den direkten Weg über die A2 Richtung Steiermark. Ein paar kleinere Wolken zogen zwar vorbei, aber die Sonne behielt die Oberhand.

Am Veranstaltungsgelände eingetroffen, trennte sich die Gruppe und machte sich auf die Suche nach der Herberge, die ca. 3km vom Gelände entfernt gebucht war. Nach dem die Zimmer bezogen waren,  fuhren wir zum Festgelände zurück.

Am Gelände eingetroffen begutachteten wir die bereits anwesenden Roller und begrüßten einige alte Bekannte. Nach einer gemeinsamen Stärkung wurde der Start für die Ausfahrt mit 14:00 durchgesagt. Kurz vor der Ausfahrt wurde die Besucherzahl von knapp  400 Teilnehmern bekanntgegeben.
Die Ausfahrt führte uns durch die schöne Steiermark in Richtung Riegersburg und zurück durch das Ortszentrum von Fürstenfeld auf das Festgelände. Obwohl die Streckenführung nur knapp 40km betrug, waren wir ca. 1 Stunde unterwegs.

Ein Teil von wollte unbedingt die große Konditorei im Zentrum von Fürstenfeld besuchen  und somit fuhren wir los auf Eis, Kaffe und Kuchen.
Die gemütlichen Stunden am Hauptplatz, in der Sonne sitzend, waren für alle die richtige Entspannung. Als wir zum Eventgelände zurück kamen, hatten sich die Reihen schon sehr gelichtet. Die meisten Clubs aus der Umgebung hatten die Heimreise bereits angetreten.

Wir verließen das Treffen nach einiger Zeit und begaben uns mit Freunden zum Abendessen in einen Buschenschank.
Gegen 22:00 verabschiedeten wir uns und ließen den Abend bei einem gemütlichen Aperol im Quartier ausklingen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück machten wir uns auf die Heimreise und kamen ohne Regen und wohlbehalten in Wien an.

Fazit: Ein schönes Treffen in einer sehr schönen Region.
Großes Kompliment auch an die Veranstalter, die Organisation hat sich wirklich gelohnt.
Danke an die Familie Eggers für die Gastfreundschaft.

Bericht: Andreas H., Fotos: Andreas und Ernesto

 

 

Login Formular

Login für Beitrags-Autoren



Info für Autoren



Der Vespa-Club Wien ist Mitglied des Dachverbandes Vespa-Club Austria