VCW am Charity-Punschstand

15. 12. 2011

Nix war mit romantischen Schneeflocken - geregnet hat es! Also eine dicke Segeljacke angezogen und mit der U3 in die City gepilgert.

Am Michaelerplatz gibt es zwei Punschstandeln, aber das große VCW-Logo im Hintergrund der Hütte markiert das vom VCW bemannte/fraute Ziel, den Punschstand der Österreichischen Muskelforschung, ganz eindeutig.

Die Zeit war gut gewählt, denn die Mehrheit der um den Stand herumalbernden und fröhlichen Leute war der Vespagemeinde zuzurechnen - auch die gesamte Zanoni-Partie hat dem von mir verhängten 'Aperol-Verbot' entsprochen und sich am Michaelerplatz versammelt - "Miss Gute Laune" mit dem Rentiergeweih am Strickhauberl war wieder einmal einsame Spitze.

Niemand ließ sich durch den Regen verdrießen, wenn er stärker wurde, mußte man eben die Hand über den Punschbecher halten, damit das Getränk nicht verwässert wird.

Zwei Stunden und mehrere Becher später war es zwar innerlich schön warm, aber die Füße langsam kalt, also ein "Schöne Feiertage" für alle und zurück in die U3.

Wirklich lustig war's, für den guten Zweck ist sicher auch einiges in der Kassa geblieben und ein herzliches "Danke" denen, die nicht vor, sondern hinter der Budel gestanden sind.

Fotos: Ernesto, Bericht: adip

Bilder gibt es mehr als von jeder Ausfahrt, aber mit einem Punschbecher in der Hand fotografiert man ja auch leichter als beim Vespalenken - und sicherer ist es auch!