5. Wienerwald-Rollertreffen

der United Scooters in Altlengbach

09. 07. 2011

Die Wettervorhersage versprach uns einen heißen Tag und es fanden sich für diese Ausfahrt 18 Teilnehmer auf insgesamt 16 Fahrzeugen ein.

Nach einer Stärkung bei  Kaffee und Süßem  starteten  wir unsere Tour zum Treffen der United Scooters.

Über Mödling, Alland und St. Corona gelangten wir nach Altlengbach, wo bei der Sulzhütt´n der schöne Veranstaltungsort des Treffens lag. Die Temperaturen waren sehr hoch und nach dem Essen nutzten einige die Gelegenheit, um in den Badeteich zu springen.
Gegen 15:00 Uhr startete der Corso durch den Wienerwald. Nach einer Fahrzeit von 5 Minuten bog der gesamte Troß auf einem Parkplatz neben einer Tankstelle ein, hier konnten die Teilnehmer nochmals ihre Roller auf maximale Reichweite betanken.

Leider war die Teilnehmeranzahl aufgrund der hohen Temperaturen sehr gering ausgefallen. Die Wiener Gruppe beschloß, den Corso zu verlassen und es sich bei einem Heurigen im Schatten gemütlich zu machen. Die Badner Gruppe verabschiedete sich in Pressbaum und trat über das Helenental die Heimreise an.

Fazit: Ein sehr heißer Tag, der viele Rollerfahrer vom Treffen fern hielt. Eine schöne Anfahrt zum Treffen und ein gemütliches Zusammensein bei Mittagessen.

Andreas H.