Saisonstart des VCW

Ausfahrt Heimatland

16. 04. 2011

Ich machte mich gegen 9:00 auf den Weg zum Treffpunkt in Liesing. Es war zwar etwas frisch, aber die Sonne lächelte schon vom Himmel herab. Als ich bei der bekannten Bäckerei eintraf, war die Stammmannschaft bereits anwesend. Gemeinsam frühstückten wir noch und sammelten somit die Kräfte um die Tour „Heimatland“ bewältigen zu können.

Pünktlich um 10:15 starteten wir die Motoren und die 13 Fahrzeuge fuhren in Richtung Mödling los. Der Streckenverlauf führte uns über die Weinbergstrasse nach Pfaffstätten, durch das Rosental und Helenental nach Schwarzensee und Großau. Ein kurzer Blick auf die Uhr verriet mir, dass wir nur noch 1 Stunde bis zum Mittagessen hatten. Somit kürzte ich die Strecke ein wenig ab und wir fuhren über Matzendorf nach Bad Fischau und Markt Piesting.

Nach den ersten Kurven über den Hart nach Berndorf, stoppte eine Fahrverbotstafel unsere Fahrt. Wegen Radrennen gesperrt. Klasse, der  Zeitvorspung war dahin. Roller gewendet und ab nach Pernitz und über den Hals nach Pottenstein und weiter nach Berndorf. Über die Forststrasse fuhren wir langsam unserem Gastgeber, der Waldhütte am Guglzipf entgegen. Nachdem die Roller geparkt waren, erhielt ich sofort die erste Kritik: Na super, keine einzige Rauchpause. Danach genossen wir bei einer Zigarette den Ausblick über Berndorf.

In der Hütte war schon alles für uns vorbereitet und wir genossen die tolle Hausmannskost. Ich glaube unser Engländer Chris schwärmt heute noch vom Blunzengröstel. Wir hatten sehr viel Spaß und so manche Geschichten machten Ihre Runde.

Die Entscheidungsfindung, wo wir uns noch einen Kaffe gönnen war sehr kurz. Laxenburg war das Ziel.

Wir fuhren über Großau, Bad Vöslau, Oeynhausen, Oberwaltersdorf und Münchendorf nach Laxenburg. Andreas und Reinhard trennten sich vorher von uns. Die restlichen Vespisti fielen in der Eisdiele ein und hoben die Stimmung um 100%. Wir hatten sehr viel zu lachen und zu kudern.

Fazit: Ein gelungener Auftakt, etwas Kühl aber Regenfrei. Jede Menge Spaß und mein Tacho zeigte 226 Tageskilometer an.

Text: Andreas H., Bilder Andreas H. & Ernesto