Ausfahrt Rosenburg

27. 08. 2011

Als ich beim Treffpunkt eintraf, hatten sich bereits viele Vespisti versammelt und nach einer Begrüßungsrunde machten wir uns fertig. Die Roller wurden gestartet und formiert. Ich führte die 18 Roller über Mauerbach nach Tulln.

Als wir die Donaubrücke überquerten, begann meine GT leicht zu ruckeln und im Verlauf der Fahrt wurde das Ruckeln immer stärker. Für den Besitzer von alten Fahrzeugen war ziemlich schnell klar: Zündaussetzer infolge eines defekten Kondensators.

In Feuersbrunn stellte ich meinen Roller ab und nahm als Sozius bei Karl Platz. Kurt übernahm die Führung und brachte die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein durch das Kamptal. Bei der Rosenburg angekommen teilten wir uns auf. Ein Teil besichtigte die Burg, der andere versuchte beim Gasthof etwas zum trinken zu bekommen.

Nach 15 Minuten gaben wir auf und fuhren zu unserem reservierten Plätzen in den Gasthof Höchtl. Unter den Kastanienbäumen schmeckten die heimischen Köstlichkeiten wunderbar. Das aufziehen von dunklen Wolken, veranlassten uns zum vorzeitigen Aufbruch in Richtung Wien. Karl und ich fuhren voraus um meinen Roller abzuholen. Aufgrund einer falsch genommenen Ausfahrt, waren wir aber auf den Holzweg. Wir mußten beide lachen, denn keiner hatte sich die Ortschaft gemerkt, wo der Roller geparkt war. Ein Anruf bei Ernst und wir waren gerettet.

Als wir in Feuersbrunn eintrafen, waren natürlich die Lacher auf unserer Seite. Nun fuhren wir gemeinsam nach Tulln und weiter zum Riederberg. Hier trennten sich unsere Wege. Der eine Teil fuhr in Richtung Wien weiter, die Vespapiloten und ich in Richtung Baden.

Fazit: Ein lustiger Tag mit schönen Wetter und einem Kamptal von seiner besten Seite.
Mein Dank gilt noch Ernst für seine Ortsangabe , Gerhard und Heinz für das Heimbegleiten meiner stotternden GT.

Text und Fotos: Andreas H.