Ausfahrt Rollerfreunde Marchfeld

23. 07. 2011

Trotz windigen Wetters und dunklen Wolken fanden sich 8 Fahrzeuge mit 9 Teilnehmern am Schwarzenbergplatz ein. Ich führte die Gruppe über die Wagramer Strasse (die rote Welle hatten wir die gesamte Strecke gepachtet) nach Strasshof. Beim Cafe Rossini trafen wir Gerald und seine Freunde.

Es hatten sich auch von den Marchfeldern 9 Fahrzeuge mit 10Teilnehmern eingefunden und nicht von dem ungemütlichen Wetter abschrecken lassen.

Nach einer Begrüßungsrunde und einem Kaffee zur Stärkung, führte Gerald die Gruppe im gemütlichen Tempo durch das Marchfeld. Bei einer ehemaligen Pumpstation auf einem Bergrücken machten wir eine Pause und genossen den Ausblick über die schöne Landschaft. Danach ging es weiter nach Hohenruppersdorf, wo wir zu Mittag einkehrten.

Das Essen im Gasthof zum Schwarzen Adler kann ich nur empfehlen.

Nach einem Tankstopp setzten wir unsere Reise zum Abschlußziel in Groß Engersdorf fort.
An unserem Ziel angekommen, kehrten wir beim Weinbau Rath ein, wo wir im alten Stadel eine Sitzmöglichkeit fanden. Bei den Köstlichkeiten im Stadel ließen wir den Tag gemeinsam mit unseren Gastgebern ausklingen.

Fazit: Eine super Ausfahrt mit kulinarischen und landschaftlichen Höhepunkten.

Vielen Dank an Sabine und Gerald für die Organisation. Für mich ein Tag mit 234km am Tacho.