Classic Car Show

Ausstellungsbesuch am 15. 01. 2011

Wir beschlosse, am 15.01.2011 die Oldtimermesse am Messegelände Wien zu besuchen. Als Treffpunkt diente der Eingang zur Halle D. Wir reisten mit dem PKW an und genossen den erwarteten Stau von der Abfahrt Handelskai bis zum Messegelände.

Mit 30 Minuten Verspätung sausten wir zum Eingang, wo uns schon die Menschenmassen bei den Kassen empfingen. Das Zusammenspiel von Ferienmesse, VW Roadshow, Look and Cook und der Oldtimermesse hatte für viele Besucher gesorgt. Glücklicherweise hatten wir unsere Karten via Internet schon vorher gekauft. Der Schalter für die Vorbestellungen wurde nicht von Besuchern belagert und so konnten wir sehr schnell in den Ausstellungsbereich weitergehen.

Beim Stand des VCA warteten schon Didi und Raimund auf uns. Auf dem VCA Stand wurden eine GS150 und GS160 von Kurt S., sowie von Wolfgang V. und Peter H. je 1ne 180SS ausgestellt. In der Mitte des Standes war ein Vespa 400 (das Auto von Piaggio) von Markus S. zu bewundern. Das Vespaauto war der Publikumsmagnet auf diesem Stand.

Nach einer gemütlichen Runde durch die Oldtimerhalle schlenderten wir weiter zur Ferienmesse.

Wir machten eine Runde durch die Halle und beendeten den Rundgang mit einer abschließenden Jause. Mit einer Stärkung für unsere VCA Kollegen gingen wir wieder zum Stand zurück und plauderten mit Wolfgang und Markus. Als der Publikumszustrom immer größer wurde, zogen wir es vor nach Hause zu fahren und den Nachmittag in Ruhe zu genießen.

Fazit: Ein toller Auftritt des VCA mit dem Historischen Register, leider war aber die Oldtimermesse insgesamt als eher spärlich bestückt zu beurteilen. Vielleicht liegt die Meßlatte nach der Oldtimermesse in Padua (die war ein Hammer) einfach zu hoch.

Text & Fotos: Andreas H.
Bildlauf wird mit Maus gesteuert - Cursor über Bilder bewegen!