Seiberer Bergpreis 2010 (25. 04. 2010)

oder: Wie es ist am Sonntag um 6.30 Uhr aufzustehen

Weckerläuten um halb Sieben, Abfahrt Richtung 21. Bezirk um 6.45, um zeitgerecht am vereinbarten Treffpunkt zu sein. Ich kann euch eines sagen, der Gürtel ist am Sonntag um 7 Uhr morgens menschenleer.

Alleine die Anreise vom 23ten nach Transdanubien wäre für mich schon eine Ausfahrt für sich. Als ich am Treffpunkt, beim "Wonischgeschäft" ankam waren Didi und Kurt schon anwesend.

Nach einer kurzen Begrüßung machten wir uns Richtung Krems auf. Nach cirka ein einviertel Stunden recht zügiger Fahrt (der Vize is a Raser) trafen wir in Krems ein und machten eine kleine Kaffee- und Tankpause. Dann ging es noch die restlichen 15 Kilometer weiter nach Weissenkirchen, wo der Start des Rennens war.

Hier trennten wir uns von Didi, da unser Vizepräsident als Teilnehmer des Rennens in den Startbereich musste, und wir, durch Kurt's Ortskenntnis direkt mit unsere Vespen zum Start fuhren. Nun konnten wir ausführlich Mensch und Maschine begutachten. Einen kleinen Einblick findet ihr auf den Bildern.

10.30 Uhr: "Gentleman start your engines" bildete ich mir ein zu hören und schon flitzten die Ersten, nach recht informativer Vorstellung des Starters, los und wir konnten von unserer guten Position (direkt hinter der Startlinie) alle Teilnehmer gut beobachten.

Als der erste Lauf vorbei war, fuhren Kurt und ich über Umwege zum Ziel des Rennens, um sich mit dem Rest zu treffen. Danach gab's eine wunderschöne Abfahrt Richtung Spitz/Donau, wo wir unser Mittagessen in einer Pizzeria einnahmen. Nach einem kleinen Sonnenbad ging's wieder retour zum zweiten Rennen, das um 14.30 Uhr gestartet wurde. Diesmal warteten wir nur alle einspurigen Teilnehmer ab und machten uns danach zu zweit wieder auf den Rückweg.

Nach einer wunderbaren Heimfahrt über den Riederberg, mit dazugehöriger Trinkpause, trennten sich Kurts und meine Wege in Purkersdorf.

Alles in allem ein gelungener Ausflug mit Kaiserwetter und sehr, sehr netten Reisbegleitern.

Bilder: Cheryon, Scootermaster, Text: Cheryon

Bildlauf wird mit Maus gesteuert - Cursor über Bilder bewegen!

Und hier sind die Ergebnisse zu finden!