Ausfahrt zur Schallaburg

mit Ausstellungsbesuch "Die 60er: Beatles, Pille und Revolte" -

eine Tour zurück zu den 60er Jahren

Am Sonntag dem 19. September trafen wir uns beim McDonald in der Hadikgasse um eine Reise in die Vergangenheit zu machen.

Der Wettergott war gut zu uns und um 10.00 Uhr bei Abfahrt war der Himmel frei von Wolken und die Sonne erwärmte die Luft. So fuhren wir frohen Mutes in Richtung Schallaburg. Bei Böheimkirchen bogen wir unter der Autobahn durch und begaben uns auf eine wunderschöne Strecke abseits des Highways durch kleine und kleinste Dörfer.

Nach einigen Irrungen und Wirrungen erreichten wir trotzdem die Burg und machten uns zu Fuß auf den Weg zur Ausstellung. In der Zwischenzeit fuhr eine kleine Vespa einsam auf der Autobahn zu uns. Fast gleichzeitig erreichten wir dann alle die Burg. Die Freude war groß beim Zusammentreffen und nun konnten wir vollzählig die Ausstellung besuchen.

Die 60er Jahre waren wirklich sehenswert, das konnte man anhand der unzähligen Besucher, welche die Burg belagerten feststellen. Nach ca. 2 ½ Stunden waren wir aus der Vergangenheit zurück und der Hunger sehr groß. Leider war unser Stammlokal in der nächsten Ortschaft vollkommen überbelegt, so kehrten wir zum nächsten Wirten am Eck ein, das war auch kein Problem. Es war sehr gemütlich dort, und die Zeit verging so schnell, so dass wir uns sputen mussten, um nicht knapp vor der Dunkelheit Wien zu erreichen.

Der Weg führte ungefähr auf derselben Strecke zurück. Nach einem dezenten Hinweis zum Tanken machten wir noch eine kleine Tankpause in der Nähe von St. Pölten. Rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit erreichten wir bei sehr frischen und kühlen Temperaturen und ohne technische Probleme Wien.

Text: Didi K., Bilder: Helga S., Cheryon, Didi K.

Bildlauf wird mit Maus gesteuert - Cursor über Bilder bewegen!

Zur Webseite der Ausstellung ...