Besuch der Customshow in Ried

27. 02. 2010

Nachdem 2009 die Customshow in München war, ist dieses Jahr wieder good old Austria an der Reihe gewesen. Genauer gesagt Ried im Innkreis.

In Erwartung schöner Roller machten sich einige Gruppen per Auto auf den Weg über die Autobahn. Bevor es jedoch zum Messegelände ging, wurde noch ein Zwischenstopp bei „Stoffis Garage“ eingeplant. Das wir nicht die Einzigen waren, die auf diese Idee kamen, zeigte der Andrang am Parkplatz. So wurde gleich mal eingekauft und Benzin gequatscht.

Um 12:00 war es dann soweit: Die Tore der „Energie Ried Halle“ öffneten sich. Im Eingangsbereich waren diverse Neufahrzeuge ausgestellt, von Vespa300 bis Ape Calessino war alles zu sehen.

Bildlauf wird mit Maus gesteuert - Cursor über Bilder bewegen!

Aber genug von den Neuen. Ab in die Halle, wir wollen Altblech sehen.

Der erste Eindruck ein wenig nüchtern. Punkto Stil der Location geht der Pokal eindeutig nach München! Dafür ist die Messehalle viel geräumiger und die arge Drängerei des letzten Jahres blieb aus.

Nebst den allseits bekannten Customvespas und –Lambrettas, war die hohe Anzahl an raren und längst vergessenen Marken bemerkenswert. Wer kennt heutzutage noch TERROT, PIATTI, GOGGO oder COLIBRI? Auch sehr viele Roller der österreichischen Marke LOHNER waren zu sehen.

Im hinteren Hallenteil war ein Teilemarkt untergebracht, wo das eine oder andere Schnäppchen gemacht werden konnte.

Wieder weiter durch die Halle, Roller schauen und viele Bekannte aus der Rollerszene treffen. Sehnsucht nach Saisonstart macht sich breit…
Um 15:00 waren wieder die Stuntfahrer, welche wir schon von den Vespa World Days kannten, unterwegs. Flugs verging die Zeit, um 18°° war Schluss.

Den Nighter in der örtlichen Disco ließen wir aus und es ging wieder heim in Richtung Wien - nicht ohne schon für das nächste Jahr in München zu planen.

Besten Dank noch mal an die Organisatoren der Show!


Text: Roman K. Fotos: Helmut F. & Roman K.