Rätselrally der Fenians

28. 08. 2010

Am 28. August war es soweit, Robert und ich starteten zum ersten Mal bei der Kremser Motorroller Rätselrally, veranstaltet vom Kremser Vespaclub Fenians. Um 8.00 Uhr früh trafen wir uns im 21. Bezirk und düsten gemütlich entlang dem Wagram Richtung Krems. Das Wetter war uns hold und wir erreichten trotz vieler dunkler Wolken trocken den Treffpunkt. Dort angekommen trafen wir auf Martin St., gemeinsam genehmigten wir uns Kaffee und Kuchen bei den Fenians und ließen uns den Ablauf der Rätselrally erklären. Robert und ich gründeten das VCW-Team und waren bereit für den Start.

Um 11.30 bekamen wir das Signal zum Start und schon ratterten wir zum ersten Punkt in Krems. Nachdem wir den Punkt gefunden hatten und uns den Stempel abholten - gleichzeitig wurde noch aufgetankt - schaute ich nach dem kürzesten Weg zum nächsten Punkt und weiter ging es. In Weissenkirchen machten wir mit Barbara und Martin eine Unterbrechung bei einem vorzüglichen Mittagessen beim Kirchenwirt. Denn bei der dieser Rally spielte Zeit ja keine Rolle und so konnten wir in aller Ruhe die nächsten Punkte auf dem Plan anschauen und einige kniffeligen Fragen lösen, z.B. Was stellt das Piaggio Logo dar?

Die Richtung ging jetzt nach Spitz – Mühlhausen, rauf auf dem Berg nach Himberg, kleiner Cafe beim Wirt des Ortes, und über den Seiberer wieder hinunter nach Weissenkirchen. Nach Benützung der Fähre war das Ziel der Ort Rossatz. Unterwegs treffen wir immer wieder Freunde und Bekannte und tauschten manchen Hinweis aus. Wir hatten alle Standorte samt Stempeln gefunden, trotzdem erwartete uns noch am Ziel eine kleine Hürde, die Auflösung des Stempelrätsels sowie das Aufpumpen eines Reifens auf 2,2 bar ohne Sicht auf das Manometer.

Auch das konnten wir lösen und warteten bei einem Glas Bier und Koteletts auf die Ergebnisse. Zu unserer Überraschung belegten wir den 3. Platz in der Teamwertung und als Preis bekam jeder von uns eine Flasche Wachauer Wein.

Ich möchte auf diesem Weg noch meinen Dank und ein großes Lob für die Organisatoren der Kremser Motorroller Rätselrally aussprechen. Es war eine wirklich tolle Veranstaltung vom VC Fenians.

Wir hoffen auf eine Wiederholung nächstes Jahr!!!

Didi K.

Und hier der Link zum Bericht auf der Webseite der Fenians