"Käfer trifft Vespa"

Gymkhana-Staatsmeisterschaftslauf

21. 08. 2010 beim Praterstadion


Das Treffen fand dieses Jahr vor dem Praterstadion statt, die neue Location war mit der U-Bahn besser erreichbar und bot viel mehr Platz für die Fahrzeuge als 2009.

Der Wetterbericht hatte für Samstag Sonne und Temperaturen bis 30° vorhergesagt.

Gegen 7:30 Uhr fanden sich die ersten Helfer ein und bauten unseren Stand und den Gymkhanaparcours auf.

Pünktlich zum offiziellen Beginn um 09:00 Uhr kamen die ersten Besucher mit ihren Vespas und Käfern.
Besonders stark waren unsere Vespisti aus Gänserndorf vertreten. Bis 13:00 Uhr konnten wir 66 Besucher begrüßen. Gegen 14:00 Uhr wurde eine Rollerzählung gemacht und wir hatten stolze 127 Fahrzeuge zu Gast.

Der Gymkhana- Staatsmeisterschaftslauf startete gegen 11:15 mit 8 Teilnehmern.

Die beiden Durchgänge, welche zur Staatsmeisterschaft zählten, wurden nach einander gefahren und nach der Auswertung wurde die Preisverleihung vor unserem VCW-Stand durchgeführt.


Ergebnis Gymkhana
1. Martin Stift VC Wien
2. R. Kronsteiner
3. Barbara Leonard VC Fenians Krems
4. S. Rapf  
5. Oliver Drucker VC Wien
6. H. Hunger VC Fenians Krems
7. T. Gebisch  
8. Dietmar Keusch VC Wien

Der ganze Tag war von ausgiebiger Fachsimpelei und Plauderei über Vespas, Zubehör, Tips, Infos und Sonstigem geprägt. Unser Stand bot zur Stärkung Kaffee ( What else? ) und Kuchen an und bei diesen Leckereien waren die Gespräche doppelt so gemütlich.

Gegen 15:45 Uhr fand die Prämierung der 3 schönsten und des ältesten anwesenden Roller statt. Diese wurden von den Besuchern im Laufe des Tages gewählt.

Die Plazierungen der drei schönsten Vespen:

1. H .Schuller mit einer Vespa GTV125 in beige (Bild rechts)
2. E Schuller. mit einer Vespa GTS300 in weiß
3. S. Hornacek mit einer Vespa 50s mit Rolling Stones Aibrush

Der ältester Roller war eine 125er ACMA von H. Skrbensky .

Gegen 18:00 Uhr lichteten sich die Reihen der Besucher am Platz und das VCW Team verabschiedete sich nach den letzten Arbeiten in den Feierabend.

Vielen, lieben Dank an alle Helfer und Bäcker, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben.

Andreas H.

Eines muss ich dem Bericht noch hinzufügen:

Andreas hat mit den von ihm organisierten HelferInnen in Zusammenarbeit mit dem ARBÖ und den Käferfreunden den Auftritt des VCW bei diesem Event hervorragend organisiert, die Vespafahrer haben sich dem Publikum eindrucksvoll vorgestellt und wenn Raimund abgerechnet hat, werden wahrscheinlich auch ein paar Euro vom Kaffee und Kuchen unserer "Mädels" in der Clubkassa bleiben - Vespaherz, was willst du mehr!!!

adip

Und hier der Link zu den Fotos von Panini auf Flickr!