VCW on Ice

Eislauf-Abend am 12. 02. 2010

Na, das war ja was!!

Bei eisiger Kälte wagten wir uns auf die Eisfläche. Bei einigen war es nach vielen Jahren das erstemal und ehrlich gesagt, wäre das nicht erwähnt worden, keiner hätte es bemerkt. Elegant wurde eine Runde nach der Anderen gelaufen, der Weg durch den Park erkundet und bei Discomusik (wie immer) ganz locker die Kufen geschwungen.

Während die eine Gruppe ihr Können am Eis unter Beweis stellte, suchte die restliche Gruppe ein lauschiges und vor allem warmes Plätzchen zum Plaudern. Das fanden Sie dann auch recht schnell im großen, weißen Zelt, das ganz tolle Heizkanonen hatte.

Als die Schuhe drückten, die Beine müde wurden und die Kälte durch die Kleidung kroch, flüchteten auch die Sportbegeisterten in dieses schöne, warme, geheizte Zelt.

Gemeinsam saßen wir noch länger bei Speis und Trank und es wurde gelacht, geplaudert und geblödelt. Leider ging auch dieser Abend zu Ende, aber es wird ja nicht der Letzte sein.

Wenn´s Wetter paßt probieren wir es nächstes Jahr wieder!


Pirouetten oder gar der erste VCW-eigene Doppelaxel sind nicht dokumentiert worden - aber vielleicht hat dafür nur eaglemcfly mit seiner Kameraausrüstung gefehlt?!

und das war schon der gemütliche Teil....

Text: Ingrid K., Fotos: Helga S.