Weltrekord in Haag

20. 09. 2009

Bildlauf wird mit Maus gesteuert - Cursor über Bilder bewegen!

Am Samstag dem 20. 09. 09 trafen sich Ernst, Erich, Christoph, und Didi sowie Helmut mit seiner MP3 um 08.00 Uhr bei der Tankstelle Hadikgasse. Zu uns gestellte sich noch Babsi vom VC Hollabrunn. Der erste Teil der Route war bei flottem Speed auf der Autobahn zu bewältigen. Bei der Abfahrt nach Melk fuhren wir ab und setzten uns gemütlich in Melk auf einen Cafe und genossen die ersten „warmen“ Sonnenstrahlen des Tages. Nach einem guten Cafe überquerten wir die Donaubrücke und rollten entlang der Donau nach Ybbs/Persenbeug. Das Kraftwerk überquerend fuhren wir wieder auf der anderen Seite entlang der Donau Richtung Stadt Haag. Diese Route war sehr angenehm zu fahren, da kaum bzw. kein Verkehr vorhanden war, außer vielleicht ein paar Radfahrtouristen. Von dort begaben wir uns ins Hügelland von Niederösterreich und gelangten bei Strengberg in die Nähe des größten Kirtags von Österreich.

Leider hat Babsi mit ihrer PX ein kleines technisches Problem, der Motor versagte und wollte nicht und nicht mehr anspringen. Babsi fand mit einem fachmännischen Blick heraus, dass das Massekabel zur Zündbox abgerissen war und deshalb der Motor nicht anspringen konnte.

Darauf organisierte Helmut sofort beim nächst gelegenen Haus eine Reparaturstelle für uns. Die Bewohner des Hauses waren sehr, sehr hilfsbereit und gaben uns Lötkolben, ein Kabel, und Kabelbinder sowie einige Kleinteile und schon war der Schaden Dank den geschickten Händen unseres „Feinmechanikers“ Christoph wieder behoben, und der Motor sprang ohne Probleme wieder an.

Herzlichen Dank noch an das Reparaturteam und an die Familie in der Nähe des größten Kirtags von Österreich von Babsi.

Endlich in der Stadt Haag angekommen, genossen wir am Treffpunkt die österreichische Version von „Fish&Chips“ und zwar Steckerlfisch mit Kartoffelsalat.Es trafen immer mehr Roller verschiedener Clubs am Versammlungsort ein, und man sah bekannte Gesichter aus der Rollerszene und wunderschöne Roller. Um ca. 14.00 Uhr ging es mit einem Corso zum Weltrekordversuch in die Stadt Haag. In der Stadt führen wir von begeistern Zuschauern erwartet auf dem Sportplatz der Stadt Haag.

Der Weltrekordversuch war gelungen und mehr als „450“ Roller standen in Reih und Glied auf dem Fußballrasen. Dort gesellte sich auch Patrick vom VC RC Primavera zu uns. Gegen Abend machten wir uns alle wieder auf die Heimreise Richtung Wien und waren froh darüber bei diesem Weltrekordereignis dabei gewesen zu sein.

Text: Didi K., Fotos: Christoph B.

Mehr Bilder vom Event auf dieser Seite!