Vespa trifft Napoleon

Ausfahrt zur Schallaburg am 12. 09. 09

Am 12.September 2009 trafen sich 8 Rollerfahrer (Martin, Oliver, Kurt, Ingeborg, Walter, Andreas, Ingrid, und Didi) in Wien, um die Spuren von Napoleon in Österreich zu erkunden. Von Wien aus fahren die Verwegenen bei etwas kühlen Wetter Richtung Schallaburg Die Strecke führter entlang der bekannten Wienerwaldroute Richtung St. Pölten – Loosdorf – Schallaburg.

Bei der bekannten Ausstellungsburg ankommen, begaben wir uns sofort in Richtung der Ausstellung. Diese Ausstellung stellte in umfangreichen Bildern und Gegenständen den Werdegang von Napoleon bis zu seinem Ende dar.

Dort gesellte sich auch Hubert zu uns, und so waren nun 9 Rollerfahrer. Nach Besichtigung der Ausstellung fuhren wir zu einem guten Gasthof in Steinparz. Nachdem unser Hunger und Durst gestillt war, wurden wir von den Wirtsleuten auf ein Glas Schnaps eingeladen. Auch diese sind begeisterte Motorradfahrer. Herzlichen Dank noch an die Wirtsleute.

Anschließend setzten wir uns wieder auf die Roller und fuhren auf wunderschönen Wegen, welche unser Scout Martin entdeckt hat, nach Hainfeld – Riederberg – Wien zurück.

Text: Didi K., Bilder: Andreas H.