Bilder einer Ausstellung

Besuch der Republik-Ausstellung am 14. 03. 2009

So viele waren es wirklich nicht!


Am Samstag, dem 14.3.2009 traf einander der „harte Kern“ des Vespa Club Wien im österreichischen Parlament, um am ersten strahlend schönen Frühlingstag - nach langer Regenzeit - seiner staatsbürgerlichen und politischen Bildungspflicht durch den gemeinsamen Besuch der Republik-Ausstellung Rechnung zu tragen.
An diesem schönen Tag einfach auf die Vespa zu steigen und blau zu machen, könnte ja jeder, aber da wir harte Burschen und Damen sind, die ja sowieso bei jedem Wetter Vespa fahren hat uns das nichts ausgemacht.

Getroffen haben wir einander um 13.45h am Fuße der Pallas Athene. Ein wahrhaft staatsmännischer Treffpunkt, der so viel mit Vespa, einem Eissalon oder einer Pizzeria gleich hat wie die Arktis mit Sommerurlaub auf Capri. Nach kurzem Smalltalk bei strahlendem Sonnenschein unter den wachsamen Augen der Göttin der Weisheit gings in den Eingangbereich des Parlaments, um die Eintrittskarten für die Ausstellung zu holen.

Einmal mehr hat Raimund K. wieder einmal sein organisatorisches Talent unter Beweis gestellt und während die Gruppe noch nach Orientierung im Eingangsbereich gesucht hat, stand Raimund bereits mit den gelösten Tickets für alle vor uns.

Nachdem wir alle mit einem Ticket an einem gelben Band um den Hals - welches den anwesenden Damen von Raimund nicht einfach umgehängt wurde, sondern ordensgleich verliehen wurde – ausgestattet waren, ging es in den ersten Stock in die Säulenhalle des Parlaments wo wir von einer Dame durch die Ausstellung geführt wurden.

Ingrid, Raimund und Kurt lauschten den Ausführungen der referierenden Dame höchst konzentriert. Ob das am vorgetragenen Inhalt oder an der Dame selbst lag wollte Kurt nicht verraten….:-)
Andere Clubkollegen haben während der Führung noch viele andere Dinge entdeckt:

So stellte Martin zum Beispiel fest, dass ein Werbeplakat seiner Firma, die technische Geräte für Gesundheit entwickelte, auch in der Säulenhalle vertreten war und posierte für ein Foto.

Didi hat seinen Platz zwischen Karl Seitz und Karl Renner gefunden. Eine gewisse Ähnlichkeit ist hier nicht zu verleugnen….:-)

Nach 40 Minuten war die Führung leider auch schon wieder vorbei und da wir alle durstig waren, entschlossen wir uns noch zu einem Kaffeeklatsch im nahegelegenen Cafe Raimund

Nach so vielem staatstragendem Smalltalk sei hier noch abschließend erwähnt, dass die Namensgleichheit des Cafes mit unserem Vorstand rein zufällig ist und sich Raimund nicht an den Umsätzen des Cafes persönlich bereichert….:-)

Alles in allem war es wieder einmal mehr ein sehr netter, gelungener Nachmittag mit den Clubkollegen.

Bildlauf wird mit Maus gesteuert - Cursor über Bilder bewegen!

Fotos: Andi H. & Peter B. Text: Peter B.