Auch die rollerlose Zeit vergeht nicht, ohne dass die Vespisti den Kontakt untereinander pflegen - schön so!

Ein Bierchen am Nachmittag

18. 01. 2009

Auf Initiative von Peter trafen wir uns kurzfristig in einem bekannten Bierlokal im 19. Bezirk zu einer Männerrunde.

Als ich zum vereinbarten Zeitpunkt um 15Uhr ankam, spielte eine Live-Jazzgruppe aber von den anderen war zunächst niemand zu sehen. Ich schlenderte durchs Lokal und plötzlich traute ich meinen Augen nicht: Peter und Andreas hatten sich im Nichtraucher-Bereich niedergelassen! Nach und nach kamen noch Christian, Didi und Harry dazu, letzterer mit Fotos und Strassenkarten für die Planung der Italienreise im Juli ausgerüstet.

So sprachen wir bei diversen Getränken und charmanter Bedienung über Vespa-Themen und andere „Buben“-Leidenschaften, wobei Peter und Harry doch des öfteren zu einer Glimmstingel-Pause in den Rauch-Bereich wechselten…

Gegen 18 Uhr verabschiedeten wir uns dann und draußen erinnerte ich mich sofort daran, dass es bis zur nächsten Vespa-Ausfahrt wohl noch etwas dauern wird, da der Winter die Straßen und Autos wieder weiß angezuckert hatte.

Text: Oliver D., Bilder: Oliver D., Peter B.