Gymkhana in Krems

Am 17.05.09 veranstaltete der VC-Krems seinen Staatsmeisterschaftslauf wie gewohnt auf dem Parkplatz der Fa. Hentschl.

Wir trafen uns (Didi, Kurt, Martin, und ich) um 9:45 in Tulln. Nach einem kurzen Tankstopp und einer kleinen Reparatur bei Didis 200’er fuhren wir Richtung Krems weiter. Das Wetter war perfekt und wir genossen in vollen Zügen die schöne Strecke. Als wir am Gelände ankamen, waren schon sehr viele Teilnehmer anwesend. Didi und Martin meldeten sich noch rasch für den Lauf an. Nach einigen Proberunden fand die Kursbegehung statt. Als ich gerade fotografierte, fuhr Raimund mit dem PKW vor. Während sich die Teilnehmer mit dem Kurs beschäftigten, besuchten Raimund, Kurt und ich die Ausstellungsräume der Fa. Hentschl und durchstöberten den Teilemarkt.

Didi hatte die Startnummer 4 und Martin die Nummer 7 erhalten. Die beiden absolvierten den Kus relativ gut. Didi hatte beim Speerstechen ein paar Schwierigkeiten, darum rutschte er in der Gesamtwertung ziemlich in die Mitte. Martin mit seinem Automatikroller fuhr den Kurs sehr gekonnt.

Nach ein paar Minuten Pause wurde der 2. Durchgang gestartet. Die Auswertung der Punkte erfolgte rasch und es wurde die Siegerehrung vorgenommen. Unsere beiden Teilnehmer fanden sich im guten Mittelfeld wieder.

Nachdem die Urkunden verstaut waren, verabschiedete sich Raimund und der Rest der Truppe fuhr in die Stadt zum Mittagessen. Nach einem Grilltellern und Radlern begaben wir uns auf die Heimreise. Ein wunderschöner Tag mit einer gelungenen Veranstaltung.

Text und Bilder: Andreas H.

Zur Bildershow