Die 2 Ottakringer in Minga* auf der Customshow

* Minga (Hochdeitsch: München) is d Hauptstodt vo Bayern. In da nähan Umgebung (20-30km) hoasst ma's oft aa oafach d'Stodt. Minga is mid 1,3 Millionen Einwohna de gresste Stodt vo Bayern und noch Berlin und Hamburg de drittgresste Stodt vo Deitschland.


Das Team um alteroller.de und den Jetson Lambrette Club hatte für 07.02.2009 ein Programm der Superlative aufgestellt und lud zum Kult-Event in das Münchner-Backstage zur Customshow.

Roman seines Zeichens (Scootermaster) und der 200ANDI schaften es um 6h Morgens von Wien in Richtung Loosdorf abzudüsen, wo von den RC Roadrunners organisiert ein Bus auf uns wartete. Mit von der Partie auch ein Teil des Rollerclub Wieselburg sowie Wicked Wasps Kremser Scooter. Organisiert über die Plattform www.vespaforum.at

Ja und um 8h gings dann los und nach einigen Rauchpausen und Stärkungen, etc. waren wir nach 13h in München.

Es erwarteten uns nicht nur Fahrzeuge im Originalzustand und Restaurationen mit seltenen Accessoires, sondern auch ausgefallene optische Veränderungen. Dazu gehörten Roller mit aufwändiger Lackierung oder Air-Brushs sowie technische Umbauten, wie das Verbauen von getunten Motorrad-Motoren in einen klassischen Roller der 60er Jahre. Die Modellpalette erstrecke sich über die in der Szene bekannten Marken Vespa und Lambretta bis zu Exoten längst verblichener Hersteller u.a. Zündapp.

Abends fand dann noch ab 21h ein Soul-Allnighter mit der passenden Musik zur Customshow statt, da waren wir allerdings schon wieder mit dem Bus in Richtung Heimat unterwegs. In Mondsee eine gute Leberkässemmel und gegen 24h waren Roman und ich schlußendlich nach viel Hetz und Plauderei wieder in Wien gut angelangt, ohne Stress, Stau, Unfälle oder Wetterkapriolen

Bildlauf wird mit Maus gesteuert - Cursor über Bilder bewegen!

Text: 200Andi, Fotos: Scootermaster