"Käfer trifft Vespa"

22. 08. 2009, Wien Krieau

Ich hatte die leichteste Aufgabe von Allen:

Freundliche Honneurs mit den Exponenten der Mitveranstalter, der Obrigkeit und anderen Offiziellen, mit den ersten nachmittäglichen Regentropfen eine kleine Preisverteilung, bei der ohnehin ein Arabella-Profi das Mikro hielt und den ganzen Tag über zahlreiche Gespräche mit Besuchern und Interessenten, um an der Bekanntheit und am Image des Clubs zu polieren.

Andere investierten viel mehr Arbeitszeit und -kraft in die Vorbereitung, den Aufbau und den Ablauf an unseren 'Standeln' - es wäre ungerecht, hier jemand namentlich zu nennen, aber insgesamt haben wir ein so schönes Beispiel von Teamgeist gezeigt, dass es echt Freude macht, "Häuptling" eines solchen Stammes zu sein.

Mit 46 verkauften Einfahrts-Tickets haben wir angesichts des unsicheren Wetters den angepeilten 50er knapp verfehlt, unser Ziel eines öffentlich wirksamen Auftretens des VCW aber klar erreicht.

Die Wahl des schönsten Rollers durch das Publikum sah zwei Damen auf den vordersten Plätzen - sie werden nicht grundlos "das schöne Geschlecht" genannt. Dass allerdings der Preis für den ältesten Roller an eine Rumi, Bj. 56 ging (die mit den ganz kleinen Rädern und dem geilen Klang) häuft Schande auf das Haupt unserer Oldtimer-Sammler - aber lassen wir den Regen als Ausrede gelten!

Mir persönlich am besten gefallen hat der Stand mit den putzigen Plüsch-Bernhardinern, obwohl meine Frage "Auf wen muss ich werfen, um einen zu gewinnen?" mit wenig Verständnis aufgenommen wurde.

Und es hat sich auch kein Rollerfahrer mit der Vespa in die "Hupfburg" getraut, die blieb also ausschließlich dem Nachwuchs vorbehalten.

Der Nachmittags-Regen hat dann das Ende der Veranstaltung ein wenig vorverlegt, die Besucher waren dahin, unter den Zelten wurde zusammengepackt und auf eine Pause zwischen den Schauern gewartet, dann ging die Post ab - und meine GS wünscht sich jetzt von mir einen vollen Putz-Tag!

Text: adip
Fotos: J. Hannes Hochmuth (hochmuth.hannes@aon.at)
sowie Andreas H. und Peter H.