3. Wienerwaldtreffen

am 12.07.2008 in Altlengbach

Am 12.07.08 war es wieder soweit - das 3. Wienerwaldtreffen der United Scooters stand auf unserem Plan.

Um 10:00 trafen sich einige hartgesottenen Vespisiti bei einem Fast Food Restaurant in der Hadikgasse. Neben Didi, Oliver, unserem Gastfahrer Helmut und mir, trafen auch Robert, Mat und Herbert vom RC Primavera am Treffpunkt ein - scheinbar haben sich alle anderen von den schlechten Wetterprognosen abhalten lassen.

Über Purkersdorf und Hochstrass gelangten wir nach Altlengbach, wo die Veranstaltung wie gewohnt bei der Schulzhütte stattfand.

Nach der Registrierung besichtigten wir die angereisten Vespas. Nach der sehr kurzen Runde – siehe Bilder - wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Didi und Oliver drehten eine große Runde mit den Testrollern Vespa 50s und 125s der Firma Faber. Fazit laut Didi: „War lustig mit einer 50ccm zu fahren. Ich war überrascht von der guten Sitzposition“.

Gegen Mittag traf auch Wolfgang am Eventgelände ein.

Um etwa 14:00 zogen dicke schwarze Wolken herauf und die meisten von unserer Schar machten sich zum Aufbruch bereit.

Robert, Oliver und Herbert fuhren über die B44 zurück nach Wien und Helmut und ich führen die reizvolle Strecke über Alland nach Hause.

Da der Regen ausblieb, verlängerten wir unsere Tour über den Schwarzensee, Berndorf und Hernstein nach Kottingbrunn. Als wir bei Helmut in den Hof einbogen machte sich ein Platter am Hinterreifen seiner Rally bemerkbar: „Puh, Glück gehabt“.

Fazit: Leider nimmt die Teilnahme an Treffen im Ostösterreich immer mehr ab. Ich hoffe, dass es in der Zukunft wieder bergauf geht.

Bilder:Didi.K.
Text:Andreas H.