Saisonstart 2008

12. 04. 2008

Bildlauf wird mit Maus gesteuert - Cursor über Bilder bewegen!

Trotz starkem Wind und bewölktem Himmel fanden sich acht wackere Helden beim Treffpunkt auf der Triesterstrasse ein.

Um ¾ 11 setzte sich der Troß Richtung Laxenburgerstrasse in Bewegung.

Bei der Fahrt über die weiten Ebenen von Münchendorf und über Oberwaltersdorf bis nach Sollenau setzte uns der Wind relativ stark zu. Zum Seitenwind, der zu waghalsigen Seitenlagen einlud, gesellte sich auch noch ein toller Gegenwind, der unsere Jacken aufblies wie bei einem Drachen.

Als wir Sollenau passierten und in die sanften Hügel des Wienerwaldes eintuckerten, kam endlich die Sonne heraus und durch die Hügel vom Wind geschützt, stellte sich auch bei den tollkühnen Piloten etwas Wärme ein.

Durch das Triestingtal gelangten wir über Berndorf und Pottenstein bis nach Neuhaus, wo wir bei herrlichem Sonnenschein am imposanten Curhotel d’Orange vorbeifuhren.

Bei Nöstach legten wir eine kleine Pause ein, und die Raucher unter uns konnten sich endlich anderen Genüssen als dem Rollerfahren hingeben. Nach der kurzen Pause setzten wir unseren Weg über Alland und das Helenental bis nach Baden fort. Von Baden gelangten wir über die Weinbergstrasse nach Sooß, wo wir beim Heurigen Kaiserstein unser wohlverdientes Mittagessen genossen.

Nach reichlich kulinarischen Genüssen und gemütlichen Plaudereien rafften wir uns auf und bestiegen wieder unsere Fahrzeuge. Über die Weinbergstrasse von Baden nach Mödling fuhren wir nun dem Ende unserer Reise entgegen. Bei der Ketzergasse trennten sich dann unsere Wege.

Ich hoffe, dass den Teilnehmern die Ausfahrt gefallen hat und freue mich schon auf den ersten Mai und damit auf die nächste gemeinsame Runde.

Ich war richtig geschafft an diesem Abend und meine TS hatte 184km mehr auf dem Tacho.

Text und Bilder: Andreas H.