Prinzersdorf die Dritte

08.-10.08.2008

Auch in diesem Jahr zog es uns zum Rollertreffen der RC-Roadrunner’s, Treffpunkt war am Samstag um 10:00 in der SCS.

Wie immer waren Oliver und Kurt mit ihren Rollern überpünktlich, Helmut und ich waren (aufgrund von Regenvorhersagen) nicht so mutig und reisten mit dem PKW an.

Die Rollerpiloten fuhren über die geplante Strecke von der SCS über Mödling – Heiligenkreuz – Hafnerberg – Altenmarkt – Pyhra – Ober-Grafendor nach Prinzersdorf, die faulen PKW Insassen rauschten über die A1 zum Treffen. Gegen 11:00 trafen wir am Gelände ein.

Leider haben sich mehr Leute vom Wetter verunsichern lassen und darum war das Gelände nur spärlich besucht. Wir begrüßten unsere Freunde von den Vespapiloten und den Primavera, gegen Mittag gesellten sich dann noch Kurt und Oliver, die regenfrei angereist waren, zu uns.

Wir genossen alle das berühmte Chili, welches diesmal in 4 Schärfegraden angeboten wurde. Gerhard und Roman versuchten Stufe 3. Ich bemerkte Tränen in Ihren Augen und deshalb begnügten sich die anderen mit der Stufe 1 +2.

Während wir schmausten, zogen dunkle Gewitterwolken Richtung Veranstaltungsort und um ½ 2 war es dann so weit: Der Himmel öffnete seine Schleusen und es goss in Strömen.

Oliver, Helmut, Kurt und ich vertrieben uns die Zeit beim Wuzeln (Tischfußball). Nach einer halben Stunde klarte das Wetter wieder auf und es kamen nun immer mehr Teilnehmer auf das Gelände.

Das 1/8 Mile Drag Race mußte aber leider wegen der nassen Fahrbahn abgesagt werden.

Da wir auf die nun abgesagte Veranstaltung gewartet hatten, entschlossen wir uns gegen 15:00, die Heimfahrt anzutreten.

Kurt und Oliver fuhren über die B1 sicher und trocken nach Wien zurück.

Fazit: Ein sehr gut organisiertes Treffen, bei dem leider das Wetter einen vollen Erfolg verhinderte.

Text: Andreas H.
Bilder:  Heinz Q. + Andreas H.