'Chromjuwelen'

23. 02. 2008

Am 23.2. trafen sich 4 bildungssüchtige Rollerfahrer, um die Sonderausstellung historischer Automobile zu begutachten. Aufgrund des schönen Wetters war die Beteiligung leider ziemlich gering, aber als Gast kam mein oldtimerbegeisterter Vater mit.

So begab sich die 5-köpfige Gruppe in die heiligen Hallen der Technik.

Es wurden echte Prachtstücke ausgestellt. Von RollsRoyce, Daimler, Cadillac, Bentley und vielem mehr, war fast jede Nobelmarke vertreten. Einziger Kontrast war ein alter Mercedes W123.

Der zweite Teil der Ausstellung beschäftigte sich mit historischen Rennwagen. Alfa Romeo, Mercedes Silberpfeil und Konsorten wurden vielfach bestaunt und fotografiert. Einer der ältesten Rennwagen war ein Bentley Blower, bekannt aus Werner beinhart. Als Kontrast dazu war auch ein aktueller Rennwagen ausgestellt.

Weiters begutachteten wir die Sonderausstellungen „Alltagstechnik“ und „Medienwelten“:

Als Abschluß besuchen wir die historischen Motorräder und Roller im Obergeschoß.

So nahm ein interessanter Nachmittag sein Ende, aber wir kommen gerne wieder.

Text undFotos: Roman K.


































Maus über Bilder bewegen!