Mit den Vespapiloten ins Schneeberg-Land

am 19. Juli 2008

Treffpunkt war der Grüne Markt in Baden, und gegen 10:45 Uhr hatten sich bereits 15 Roller bei strahlendem Sonnenschein eingefunden.

Unter der Leitung von Christine und Heinz verließen die Teilnehmer vom Vespa Club Wien und vom RC Primavera die Kurstadt Baden.

Die Strecke führte uns über Bad Vöslau und Pernitz, durch das Reichental, schließlich nach Puchberg am Schneeberg.

In gemütlichem Tempo tuckerte unsere Kolonne durch Puchberg. Scheinbar haben wir die Neugier der Anwesenden geweckt, da sich einige Köpfe unserer Gruppe zuwandten, die Vespas bestaunten, und uns zuwinkten.

Bei einer kurzen Rast, wo wir die kurvige Strecke über den Hals Revue passieren ließen, montierte Mat seinen Auspuff, den er bei den Schienen der Zahnradbahn beschädigt hatte.

Nach diesem kurzen Stop führten uns Christine und Heinz in ein kleines Tal zum Wasserfall-Wirt. Dort wurde ausgiebig und gut gespeist.

Unser Rückweg führte uns von Puchberg über Zweiersdorf und Dreistetten nach Berndorf. Über die Großauer Höhe (meine Heimstrecke), fand unsere Ausfahrt bei einem Eis in Bad Vöslau sein würdiges Ende.

Fazit: Ein gelungener Tag mit guten Freunden und schönem Wetter.

Bildlauf wird mit Maus gesteuert - Cursor über Bilder bewegen!