2. Wienerwaldtreffen der United Scooters

Ausfahrt am 14. 07. 07

Bildlauf wird mit Maus gesteuert - Cursor über Bilder bewegen!

Heuer fand das 2. Wienerwaldtreffen der United Scooters vom Freitag den 13 bis Sonntag den 15 Juli statt. Martin W., Peter H. und ich entschieden uns für die goldene Mitte, den Samstag.

Als Treffpunkt und Start der Reise diente der Mc’ in der Hadikgasse. Um ½ 11 tuckerten wir mit ET4, 180SS und 125TS die Hadikgasse hinaus. Die Fahrt führte über die B44 und einen kleinen Umweg auf reizvollen Landstrassen nach Altlengbach.

Bei der Kirche ging’s links rein, dann wurde der Berg erklommen, danach rechts rein und schon sahen wir die Schulz-Hütte vor uns. Die Anmeldung fand dieses Jahr gleich am Anfang des Geländes statt und wurde von den United Scootergirl’s übernommen. Nach einem kleinen Rundgang und der Begrüßung von alten Bekannten wurden die Strapazen der Fahrt bei einem Grillhähnchen gelindert.

Da dieser Tag nicht zu den Kühlsten zählte und auch der Badeteich richtig einlanden wirkte, genossen wir einige Runden im Naturteich und aalten uns zwischendurch in der Sonne.

Ab ¼ 3 packten wir langsam unsere Sachen zusammen und verkrümelten uns in den Schatten zur Hütte auf ein paar Getränke. In der Sonne konnte man es kaum noch aushalten.

Beim Schlürfen der Getränke wurde mit Gleichgesinnten und Bekannten natürlich fachgesimpelt und geplaudert und um 3 war der große Aufbruch zur Wienerwaldrundfahrt.

Mit einem Jeep als Vorhut und den United Scooters als Begleitung wurde der lange Konvoi von Altlengbach über St. Peter am Anger bis nach Böheimkirchen gebracht. Die United Scooters sorgten für sicheres Geleit, fuhren voraus und sperrten alle einmündenden Straßen für die Mitfahrenden.

Am Parkplatz in Böheimkirchen wurde ein Zwischenstopp eingelegt und alle Teilnehmer wurden mit einer Erfrischung versorgt. Nach einer viertelstündigen Pause ging’s weiter und wir setzten die Runde bis nach Altlengbach zum Ausgangspunkt fort.

Kompliment meinerseits, da die Runde gut gewählt, und mit 1 Stunde Fahrzeit auch sehr angenehm zu fahren war.

Nachdem der Troß die Hütte wieder erreicht hatte, verabschiedete ich mich von Martin und Peter, startete meine Heimreise über Hochstrass, Klausen Leopoldsdorf, Alland und durch das Helenental nach Kottingbrunn.

Peter und Martin sahen sich noch die Fungames an und machten sich danach ebenfalls auf den Heimweg.

Fazit: Gelungenes Treffen, schöne Ausfahrt bei tollem Wetter ( inkl. Sonnenbrand auf Armen und Beinen) und ein leicht schmerzendes Hinterteil (bei mir) nach 180 km Fahrleistung.

Andreas H.