02. 03. 2007 VCW-Special II

Bücherabend und italienisches Essen

Als zweites Clubabend-Special wurde am 2.März ein Bücherabend organisiert.

Jedes Mitglied war dazu eingeladen, seine Vespabücher bzw. passende italienische Literatur mitzunehmen. Sinn der Sache war, möglichst viele verschiedene Bücher aufzutreiben, um ein gemeinsames Schmökern, Fachsimpeln und eine Literaturübersicht zu ermöglichen.

Es fanden sich 12 lesewillige VCW’ler und ein Vielfaches an Büchern im Club ein.

Neben dem Sammelband Vespa Tecnica, div. Historienberichten, Reparaturanleitungen und vielem mehr gab es auch weitere interessante Fachwerke: Über Fiat 500, Italien-Reiseführer und Rollermagazine aller Art, es war für jeden Geschmack was dabei. Historische VCA-Magazine gab es zur freien Entnahme.

Damit die Sache nicht allzu trocken wird, hatten wir ausreichend Getränke zur Auswahl: Chianti, Lemoncello + Co lassen grüssen!

Auch ein umfangreiches Buffet wurde von den fleißigen Organisatoren aufgefahren. Prosciutto, Oliven, Parmesan und weitere Schmankerln konnten mit Weissbrot verkostet werden, als Höhepunkt gab es selbstgemachtes Tiramisu!

Wem danach das Lesen zu anstrengend war, konnte sich ein Vespa+Oldtimervideo zu Gemüte führen.

Auch dieses Special war wieder eine nette Sache und wir warten schon sehnsüchtig auf den Saisonstart...

Text und Fotos: Roman K.











Maus über Bilder bewegen!