Oldtimermesse Tulln

19. - 20. 05. 2007

Wie alle Jahre fand auch dieses Mal am 19.+20.6. die Oldtimermesse in Tulln statt. Nebst Teilemarkt und Fahrzeugschau, beherbergt das Gelände auch Stände diverser Clubs, so auch des VCW.
Bereits am Freitag nachmittags wurde es ernst für uns. Mat und ich fuhren mit dem RCP-Clubhänger Richtung Süden los, der CustomCruiser war bereits verladen. In Kottingbrunn luden wir bei den Heigls deren „Lampe unten“ auf und starteten im Convoy nach Tulln.

Um 17°° erreichten wir das Messegelände, wo Martin bereits damit beschäftigt war, die Rasenteppiche zu verlegen. Gemeinsam wurde dann eifrig der Clubstand aufgebaut. Fahrzeuge positioniert, Plakate aufgehängt und Kaffeemaschine angeschlossen. Nachdem der Stand doch größer als erwartet war, wurde kurzerhand der Hänger als Werbeträger für den Vienna Circle positioniert.

Gegen 20°° traf dann auch noch Alex mit seiner VNB ein, womit der Fuhrpark komplett war.

Die Messe selbst verlief ohne besondere Vorkommnisse. Sowohl Alt als auch Jung interessierten sich für unsere Roller. Fragen bekamen wir mehr als genug, von Baujahr, technischen Feinheiten, Originalität pro-contra, sowie natürlich, ob die Fahrzeuge zu verkaufen wären.

Auch sonst fanden sich auf der Messe viele interessante Roller bzw sonstige Fahrzeuge. Bemerkenswert war auch der Stand der „Luftboxer“, die sich der Restauration von alten VWs und Vespas verschrieben haben. Eine durchaus sinnvolle Kombination - gibt es einen stilvolleren Vespatransporter als einen alten „Bully“?

Sonntags kurz vor Schluss wurde eifrig begonnen, den Stand abzubauen, die Fahrzeuge aufzuladen, um dann den Heimweg anzutreten.

Somit einen besonderen Dank an alle, die bei der Organisation, sowie am Stand mitgewirkt haben.

Bis zum nächsten Jahr, dann vielleicht mit neuen Fahrzeugen und Ideen….

Text und Bilder: Roman K.