Herbstausfahrt

23. 09. 2007

Vom schönen Wetter ließen sich doch ein paar Rollerfahrer zur Teilnahme an der Ausfahrt verlocken und so konnte eine Gruppe von 6 Rollern die
Strecke in Angriff nehmen.

Über die Hinterbrühl und Siegenfeld führte der Weg durch Baden nach Bad Vöslau, um von dort die erste Höhe samt entsprechenden Kurven zu erklimmen, um nach Berndorf zu gelangen. Von dort führte der Weg über Hernstein, um von dort die Serpentinen nach Piesting hinab zu genießen.
Über Wöllersdorf und Bad Fischau ging es weiter hinauf nach Dreistetten. um dann durch die Prosset und Winzendorf nach Saubersdorf zu gelangen, wo beim Karl-Wirt das Mittagsmahl eingenommen wurde.

Nach dieser verdienten Stärkung wurde der Weg nach Puchberg eingeschlagen, welcher auf der Bundesstrasse bewältigt wurde.

Der Rückweg führte über Guttenstein und den Hals nach Altenmarkt und von dort auf den Hafnerberg, wo die Kaffeejause samt passenden Mehlspeisen bei herrlichem Sonnenschein im Freien konsumiert wurde.

Zum Abschluss ging es noch über St. Corona am Schöpfl nach Klausen-Leopoldsdorf und von dort über Pressbaum zurück nach Wien.

Die rund 200km Wegstrecke mit ihren vielen Hügeln und Kurven wurden bei schönstem Herbstwetter von allen Teilnehmern bravourös gemeistert, vielleicht gibt es nächstes Jahr eine Wiederholung.

Martin W.