Bilder
Ergebnis

Gymkhana - Finale Staatsmeisterschaft

07. 10. 2006 VC Fenians Krems

Krems ruft und alle sind zum Staatsmeisterschaftsfinale gekommen!

Es war 3/4 9 als Martin, Wolf und ich nach Krems aufbrachen. Von den
Fahrzeugen qaren es 2 Püxen, die die schon gemeinsam in Rom, in der 5 Terre, in Lisboa waren und eine GTS. Ganz Kluge haben um diese Uhrzeit bereits die Überhose an - ich fror!

Als wir in Krems am Gelände des Vespahändlers eintrafen, war bereits alles vorbereitet, die Stangerl und Hutterl standen und nach small talk mit den Kremser Freunden nahmen wir die Strecke mit dem Fahrzeug genauer unter die Lupe und nach ausführlicher Besichtigung konnte der erste der beiden Durchgänge gestartet werden.

Ganz toll war, dass die Startliste 22 Starter aufwies! Eine Gym mit sovielen Startern und Zusehern habe ich noch nie erlebt.

Als Nummer 1 ging Martin in den Bewerb. Fehlerlos meisterte er mit der wuchtigen, langen GTS den Stangenslalom, den Speer und den Holzpflockkreis. Leider patzte er aber beim Tor und beim Stangenkreisel. Trotzdem können sich da einige etwas abschauen!

Mit Startnummer 6 ging ich ins Rennen. So spritzig wie in den letzten Jahren war ich auch nicht, speziell deshalb, weil ich nach Rückenproblemen am letzen Sonntag das erste mal nach 2 Monaten wieder auf dem Roller gesessen bin. Mit 2 umgestossenen Holzpflöcken konnte ich auch nicht ganz vorne mitfahren.

Ganz besonders aber stachen doch 2 Starter heraus, einer aus Graz und einer aus Krems, die beide einen sehr guten Lauf fuhren.

Die beiden matchten sich heuer um den Staatsmeisterschaftstitel und im Endranking siegte Bogner vor Jaritz!

Eine nette Ausfahrt zum Mostheurigen rundete einen schönen Herbsttag ab.

Danke an das Kremser Team für diese gute Organisation!

Text und Fotos: Peter H..