18. Intern. Oldtimer Messe

Tulln, 20./21. 05. 2006

Auch heuer war der VCW wieder vertreten. Gemeinsam mit den Roadrunners Pielachtal und dem VCA hatten wir einen Stand in Halle 5, in der auch die Rollerfreunde Tullnerfeld ausstellten. Da wir leider nur 48m² Standfläche zur Verfügung hatten, von denen aber nur 40m² nutzbar waren, war das Motto klar: Weniger ist mehr! Anfangs wollte ich auch 11 Roller ausstellen, nur dann ist erstens aber alles nicht so gut erkennbar bzw. so extrem gedrängt, dass sich „Betriebsfremde“ nicht reintrauen oder vielleicht was abreißen.

Also einigten wir uns auf 4 Roller und ein Gustostückerl: Ausgestellt waren Wolfgangs 57er VB im unrestaurierten Originalzustand und seine 67er 180 SS, die nun komplett fertig ist. Ich stellte wieder meine 64er VNB hin und Fritz von den Pielachtalern brachte uns seine 54er Lampe unten und seine 57er Ape, die noch komplett unrestauriert im Originalzustand dasteht. Das war eindeutig der Publikumsmagnet. Wo sieht man so was denn noch herumstehen/fahren? Vielen Dank an dieser Stelle an Fritz, fürs hinbringen, zur Verfügung stellen und wieder abholen, danke!

Die Firma Ragus borgte uns eine tolle Bar, Sessel und Pflanzen, die Firma Nespresso stellte Kaffee, Zucker und Milch und die Firma ISS stellte uns Schokoladepralinen und den IT-Sklaven Wolfgang W. zur Verfügung, der auch einen Beamer dabei hatte.

Den Stand dekorierten wir noch in die Richtung Scheunenfund, indem wir (Danke an Sabine!!!) von einem Bauern Strohballen für ein kleines Trinkgeld bekamen. Das Endergebnis war ein einladender Stand, an dem eigentlich dauernd Leute waren. Bei den Tullnerfeldern sah’s so aus, wie ich’s eigentlich geplant hätte. Nicht schlecht, jedoch zu viele Roller auf zu wenig Platz. Ich werde schauen, ob wir nächstes Jahr einen Stand mit an die 70 m² bekommen, um eventuell 7 – 9 Roller zu präsentieren, jedoch müssten da mehr Leute mitarbeiten…..also nehmts euch an der Nase und tuts was!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Sabine, Wolfgang, Ritchie, Peter, Didi, Martin, Alex (diese was ist die Manager) und natürlich Fritz, ohne den wir nie so einen tollen Stand gehabt hätten.

Alex T.