Weitere Ausfahrten

Neben den Ausfahrten, die im Terminkalender stehen, gibt es natürlich noch eine ganze Reihe von spontanen Roller-Aktivitäten der Mitglieder, die wir hier zusammengefasst präsentieren wollen.

 

01. 12. 2006   Punsch-City-Tour

Nachdem leider das Forum ausser Betrieb war und ich nur von den wenigsten Leuten eine Emailadresse habe, fanden sich nur Mat+ich am Abfahrtspunkt Brückengasse ein. Wir starteten um 17:30, fuhren im dichten Freitagnachmittagsverkehr über Gumpendorferstrasse und Ring zum Weihnachtsmarkt am Rathausplatz.

Nach ein paar Stimmungsfotos parkten wir die Vespen vor dem Cafe Landtmann und machten Bekanntschaft mit einem Clubmitglied des „Vespaclub Elba“.

Danach begaben wir uns ins Getümmel am Markt und enterten die nächstbeste Punschhütte, zwecks Qualitätskontrolle! Um 18:30 starteten wir die Geräte wieder und verfeinerten den weihnachtlichen Keksgeruch mit unserem blauen Zweitaktaroma.

Im Bereich der Lerchenfelderstrasse stieß auch noch Funken-Chris zu uns, der ebenfalls vorher am Markt war. So erreichte die kleine Rollertruppe noch vor 19Uhr das Clublokal, um rechtzeitig zur gemeinsamen Weihnachtsfeier da zu sein.

Roman K.

05. 11. 2006   Oldtimermarkt in Mödling

Nachdem eine gemeinsame rollermässige Anfahrt aufgrund der extremen Wetterbedingungen leider nicht möglich war, hab ich mich mit dem 4rädrigen Italo-Klassiker nach Mödling begeben.

Der Oldtimermarkt, der 2x im Jahr vom VMCM (www.vmcm.at) veranstaltet wird, bietet vieles rund um historische 2-Räder.

Leider hat sich im Vergleich zu den letzten Märkten in Sachen Roller relativ wenig getan.

Bis auf ein paar PK-Fragmenten, DS50, Lohnerroller waren für Scooteristen vor allem die Stände mit Fachliteratur und Werkzeug von Interesse.

Vor der Halle parkte eine rare „Knutschkugel“, eine Heinkel Trojan-Kabine.

Kurz gesagt, der Mödlinger Markt ist ein Insidertip für einen Sonntagvormittag.

Roman K.

21. 09. 2006   Tulbingerkogel

Nachdem Harry S., Funken-Chris und meine Wenigkeit sich um 18:00 vor dem Verkehrsamt eingefunden hatten, ging die Fahrt über die Exelbergstrecke, Tulbingerkogel bis nach Katzelsdorf - ein ideales Kurventraining mit reichlich Schräglagen!

Nach einer kurzen Pause ging die Fahrt wieder retour, ich musste leider terminbedingt die Fahrt etwas abkürzen! Harry und Chris haben noch hüttenmäßig abendgegessen und waren ca. 21:30 wieder zurück.

Roman K.

27. 07. 2006    Hohe Wand
Nach unserem Treffpunkt amSchwarzenbergplatz gings mal zur Triesterstrasse und ein wenig Autobahn A2 und so waren wir nach 1h 15 min bei einer Mörderhitze am Berg , wo es plötzlich zu regnen begann - so schnell wie es kam, wars auch weg. Wir konnten in derselben Affenhitze sicher nach Hause fahren. Super wars!!!
22. 07. 2006    Hausberg

Nachdem wir uns wie immer in Wien 1 MacD trafen, fuhren der angeschlagene Sempi, Peter L., Roman K., Mattis M. und ich in Richtung Kahlenberg. Über Grinzing und auf dem Katzenpflaster erklommen wir bei traumhaftem Wetter die Aussichtswarte, welche leider immer noch im Bauzustand. Als Abschluss fuhren wir dann noch eine Runde nach Klosterneuburg, Weidling und Weidlingbach, bis wir um 19h in Wien ankamen. Schöner kurzer Turn!

Harry S.