Nord-Ost Rundfahrt

16. 07. 2006

Die Strecke

Da uns der Wettergott wohl gesonnen war, trafen wir uns um 13:00 vor dem Geschäft "Vespa Wonisch" in Wien Floridsdorf. Nachdem wir noch auf einen Fahrer warten mussten, machten wir uns um 13:45 dann endlich auf den Weg Richtung Bisamberg,und weil das Wetter bis auf ein paar Windböen so einladend war, wurde die vorgesehen Strecke ein wenig erweitert.

Leider hatten wir schon nach dem ersten Viertel der Strecke eine unfreiwillige Pause aufgrund einer Panne unseres SF-Fahrers. Die Panne wurde mit freundlicher Unterstützung der Bevölkerung und eines Reservereifen von Harry in kurzer Zeit behoben, die weitere Fahrt nach Laa/Thaya verlief ohne weitere Probleme.

Nach einem Tankstop wurde eine Lokalität gesucht. Nun wir fanden zwar ein "Gasthaus", das war aber für so einen Jahresumsatz nicht gerüstet. Aber was soll`s, es hat Spass gemacht und zu Trinken gab es was.

Um ca. 16:00 wurde zum Aufbruch geblasen, da ich meine kleine Tochter abholen musste.

Der Abschluss war ja eigentlich im Eissalon Grossenzersdorf geplant, leider habe ich bei der Rückfahrt eine falsche Abzweigung gewählt und mich verfranzt, der Weg führte zwar auch nach Hause und bescherte uns eine schöne Wald/Berg Überquerung, aber mein Zeitplan brach zusammen. Nachdem wir den Wald hinter uns gebracht hatten, mussten wir hören, dass unser Cara leider auch mit einem Plattfuss zu kämpfen hatte. Ich meldete dies dem vorrausfahrendem Harry und bat ihn, die Tour für mich zu Ende zu führen, da ich schon um eine Stunde Verspätung bei meiner Tochter hatte und leider weiter musste.

Alles in allem aber eine schöne, selektive Strecke und disziplinierte Teilnehmer.

Pietro