Bilder
Ergebnisse

Vienna Circle `06

13. 05. 2006, ARBÖ Übungsplatz Wien 22

Das Team, bestehend aus Raimund K., Astrid K., Peter H., Wolfgang W., Martin W., Alex T., meiner Familie und mir traf sich um 12.30 am ARBÖ-Platz.

Nachdem die Gastro mit Eiskasten und Kühlbox schnell aufgebaut war, ging es ans Anheizen der Griller - für den erwarteten Ansturm hatten wir 2 Geräte vorgesehen. Während die Griller heiss gemacht wurden, war das Gymkana auch schon fertig , wie auch Start und Ziel fürs Race.

Siehe da, um 14 h kamen schon die ersten Gäste/Rollerfahrer. Das Wetter war heiss , kein Wind und perfekt für unser Spektakel.

Etwa um 15.30 zählten wir 37 Roller und 55 Gäste, was unsere Erwartungen sogar leicht übertraf.

Am Start des Gymkana fanden sich 7 Teilnehmer, darunter auch ich. Da dies erst mein drittes Gym war, war ich zufrieden damit, alle Hindernisse zu meistern.

Plötzlich ein 15 min. langer Regenguss - alle ab ins Zelt, außer mir, denn ich mußte am Fließband die Würstel und Kartoffel fertig machen und Astrid half mir dabei tapfer was ging. Es herrschte gute Stimmung, alle plauderten, viele machten noch Rollersetup und Tests.

Um 16.45 traf dann die Zeitnehmung ein, um 17.00 sollte das Race gestartet werden, aber leider mußte der Start wegen technischer Probleme um eine Stunde verschoben werden.

Leider war dann der Wettergott nicht gnädig und ein zweites mal goss es 15 min, worauf dann leider einige Rollerfahrer heimfuhren.

Um 18 h waren dann 5 am Start inkl mir (geborgte E 200 px von Peter H.), wobei meine Zeit gleich einer t5 172 Polini war. Das absolute Top-gerät war die SHARK px von der Mitze (Michael aus Köflach), der im 3 Gang bei ca 80 kmh das vorderrad hob.

Das war das erste 1/8 meile Rennen in Wien und sicher nicht das letzte - ein 2. Durchgang im August ist geplant!

Text und Bilder: Harry S.

 

Freies Training The Race
1.
Zierler Michael
221ccm
10,05 sec
2.
Meyer Michael
180ccm
10,52 sec
3.
Schmid Richard
249ccm
11,53 sec
4.
Bauer Michael
207ccm
11,88 sec
5.
Pichlmann Friedrich
172ccm
12,48 sec
6.
Hieß Andreas
136ccm
12,67 sec
7.
Schwitz Harry
198ccm
12,94 sec
Gymkhana
1.
Manfred F. 0 Strafpunkte
1:41 Minuten
2.
Roman S. 6 Strafpunkte
1:52 Minuten
3.
Daniel M. 8 Strafpunkte
1:37 Minuten
4.
Martin St. 8 Strafpunkte
1:56 Minuten
5.
Wolfgang W. 11 Strafpunkte
1:40 Minuten
6.
Marcus H. 13 Strafpunkte
1:18 Minuten
7.
Harry S. 15 Strafpunkte
1:46 Minuten
8.
Peter H. 17 Strafpunkte
1:30 Minuten