Bike 2006

26. - 29. 01. Messegelände Wien

Keine Tittenshow, keine Deep Purple wie bei der Bike 04 ....

aber laut war es trotzdem rund um den Faber-Stand auf der Zweiradmesse, auf dem wir im bescheidenen Rahmen versuchten, den Vespaclub zu repräsentieren.

Am dicht vollgestellten Stand alle Modelle, von der LX50 bis zur 250GTS, bedauerlicherweise aber kein einziger Oldtimer. Und dazu jede Menge interessiertes Publikum. Also ich war am Donnerstag dort, das war mehr der Oldie-Tag für die Leute, die nicht mehr hackeln müssen und die 'grauen Panther' waren bei der Betrachtung der neuen Modelle einhellig der Meinung "Die Legende Vespa ist wieder auferstanden, das sieht jetzt wieder wie eine Vespa aus!" und der eine oder andere hat ernsthafte Kauflust gezeigt, weil "... mir das Motorrad schon zu mühsam ist".

Kleines Gschichtl: Eine Dame, Typ 'Oma' umkreist mit ihrem Mann die GTS und ich sage zu Fabers Christian "Wetten, die ist auch einmal im Damensitz auf der Vespa gesessen!". Ich geh' hin, verwickle das Paar in ein Gespräch und stelle dann die Frage nach dem Damensitz. "Natürlich" antwortet die Lady "und es war eine schöne Zeit!"

Na, und an 'meinem' Tag bereits drei ernstzunehmende Interessenten für eine Clubmitgliedschaft - wenn die wirklich kommen, dann hat es sich auch gelohnt, dass mir am Abend die Füße ganz schön wehtaten.

Last not least: Ein Dankeschön an die Mitglieder, die für den Club Freizeitstunden am Messestand verbracht haben!

Text: adip, Fotos: Peter H. - mit einer Ausnahme ;-)

Bevor sich jemand darüber mokiert, dass ich auf den Bildern so oft zu sehen bin:
Das ist nicht Mediengeilheit des Präsidenten, ich hatte einfach zusammen mit unserem Fotografen Peter H. 'Dienst' am Stand!